SBS 2003, Exchange problem mit externen Konten
Hallo!
Bekomme immer folgende Meldung:
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
Zur Info:
- domain abc.de liegt bei externem Provider. Hole Mails per pop und sende per smtp Connector von SBS- Exchange habe diese Domain bei der Konfiguration auch in Exchange angegeben
ABER: die Domain hat weitere pop Konten, die extern direkt abgerufen werden.
- domain xyz.local ist meine interne vom SBS-Server
Sende ich eine Mail an eines der Konten der Domain abc oder xyz das es auf dem SBS-Server gibt kein Problem.
Sende ich eine Mail an ein Konto der Domain abc, das extern abgerufen wird, bekomme ich die obige Fehlermeldung.
Jemand eine Idee?
thx ais
Bekomme immer folgende Meldung:
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
Zur Info:
- domain abc.de liegt bei externem Provider. Hole Mails per pop und sende per smtp Connector von SBS- Exchange habe diese Domain bei der Konfiguration auch in Exchange angegeben
ABER: die Domain hat weitere pop Konten, die extern direkt abgerufen werden.
- domain xyz.local ist meine interne vom SBS-Server
Sende ich eine Mail an eines der Konten der Domain abc oder xyz das es auf dem SBS-Server gibt kein Problem.
Sende ich eine Mail an ein Konto der Domain abc, das extern abgerufen wird, bekomme ich die obige Fehlermeldung.
Jemand eine Idee?
thx ais
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22906
Url: https://administrator.de/contentid/22906
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr