SBS 2003 Migration SBS2011 - kann keine E-Mails versenden

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011 um 06:49 Uhr, 5194 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin gerade dabei einen SBS2003 auf SBS2011 zu migrieren.

Ich bin nach der Anleitung von Microsoft vorgegangen.

Ich habe bereits auf dem SBS2003 den Internet Connector gelöscht. Somit sollen die Emails über den Ziel Server versendet werden.

Den Port 25 hab ich auch auf die IP des neuen Servers umgelenkt.

Ich kann EMails empfangen, aber leider keine versenden.

Wenn ich auf einem Client eine Email versende, wird die Nachricht automatisch in "Gesendete Objekte" geschoben. Aber die EMails kommen nicht an.

Ich habe auf dem SBS2011 in der Konsole die Nachrichtenverfolgung gestartet. Gebe ich dann das Postfach an, von dem gesendet wurde und den Empfänger und klicke ich dann auf Suchen erscheint nix.

Auch in der Warteschlange steht nix drin.

Dann hab ich in der Konsole / Checkliste den Assisten für den Smarthost ausgeführt.

Hab dann den smtp Server angegeben. Wir haben eine Internetseite bei United Hoster. Über diesen Provider werden unsere EMails versendet. Also den smtp.tld.de angegeben, wie eben auch auf dem alten Server. Benutzername und Passwort zur Authentifizierung angegeben. Alles genauso wie bei dem alten Server.

Das Problem ist halt erst jetzt mal, das ich garnicht weiss, wo die Emails hinkommen, die ich über den Client versende. Outlook ist mit dem Exchange verbunden.

Was kann ich tun, damit ich wieder Mails versenden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael
Mitglied: Michael-24
17.10.2011 um 11:58 Uhr
Keiner einer Idee?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
18.10.2011 um 08:04 Uhr
Hat sich erledigt.

Im Sendeconnector unter Adressrichtlinie war noch domain.local aktiviert.

EMails wurden gesendet, jedoch sind die nicht angekommen. SMTP Send Protokoll hat mir geholfen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 19 StundenTippZusammenarbeit46 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 22 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...