herbstler
Goto Top

SBS 2003 Neuinstallation erforderlich! Vorgehensweise zum Sichern des alten Servers?

Hallo zusammen,

in unserem Unternehmen wurde ein Server (sbs2003) aufgesetzt, mit der Funktion email zu händeln und jeder von den 5 Clients haben auf dem Server freigegebene Order wo sie Ihre Private Daten speichern können.
Da ich der neue Administrator in " bin, stehe ich vor einem Problem!

Den Server habe ich nicht selber eingerichtet sondern ein Bekannter der ins Ausland ausgewandert ist.

Das Problem besteht darin das ich den Server neu aufsetzen muss und ich eingentlich kein Plan davon habe wie ich Vorgehen muss! Der Bekannte nimmt sich auch nicht die Zeit dafür!

- Der Server läuft im Raid1 zu 160GB Platten
- c:\ Partition des BS 50GB
- d:\ Partition für den Rest der Daten

Wie und was muss ich Sichern um den Alten Zustand auf dem euen System wieder Herzustellen. Mir geht es da um die Benutzer, Gruppen, Postfächer wo einiges vorhanden ist usw.

Altes System ist Small Business Server 2003
Neues System Small Business Server 2003R2

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, mir die vorgehensweise erklären könnte was ich zu tun habe.

Der Bekannte sagte mir nur kurz!: Ich müsste nur C:\ neu Installieren und die Postfächer neu importieren.

Wie sieht es dann aber mit der Spiegelung aus usw..???
Ich habe echt keine Ahnung!

Also eine kleine Anleitung was ich wo machen muss um ans Ziel zu kommen.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus

Mfg. Herbstler

Content-Key: 59309

Url: https://administrator.de/contentid/59309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.05.2007 um 10:38:50 Uhr
Goto Top
Das währe der Zeitpunkt um auf VMware umzusteigen, denn da kannst du den echten Server nach belieben wechseln. R2 ist eigentlich nur eine Art update, was du auch Manuell installieren kannst.
Empfohlen Vorgehnsweise:
1. Backup der alten Maschine mit Ghost.
2. Auf der neune Maschiene den VMware Server installieren.
3. Aus dem Ghost Image die VM mittels des VMWare Konverters entstehen lassen.
4. Das R2 Update einspielen.
Alle benötigten VMware Komponenten sind inzwischen kostenlos.