philmacfly
Goto Top

SBS 2003 SP2 empfängt Faxe kann aber keine senden

Hallo ihr Administratoren :D

Ich hab folgendes Problem:
Nach dem uns hier in der Firma der alte Server abgeraucht is, bin ich momentan wieder am neu aufsetzten.
Jetzt hab ich folgendes Problem mit unserem Fax. Und zwar hab ich den Faxdienst über Software in der Systemsteuerung installiert,
aber in der Serververwaltungskonsole wenn ich auf Faxdienst konfigurieren geh kommt nur das der Faxdienst nicht installiert sei, dennoch
befindet er sich unter Dienste und ist gestartet. Nun dacht ich mir versuchst es halt mal ohne zu konfigurieren, das hat auch funktioniert nur das
es mir nicht möglich ist ein Fax zu senden. Der Faxdrucker meldet immer Fehler, und die Karte des Servers (Devolo Mircolink 56k PCI) fängt nicht mal das wählen an.

Wo könnte das Problem liegen, bzw wie krieg ich mein Fax am einfachsten wieder zum laufen?

Edit: Mir is grad noch aufgefallen, dass der Fax dienst wenn ich ihn vorher beende sogar wieder gestartet wird wenn ich auf "Faxdienste konfigurieren" klick

Content-Key: 170427

Url: https://administrator.de/contentid/170427

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: PhilmacFLy
PhilmacFLy Jul 27, 2011 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert, und hab festgestellt das wenn ich mich lokal also an der Hardware anmelde, nicht wie vorher über Remote, das die Karte anscheinend nicht richtig installiert war, hab das gemacht und den Faxdienst auch nochmal reinstalliert, jetzt kann ich auf Fax senden gehen und die Karte nimmt ab, es kommt aber immer egal was ich mach kein freizeichen.
Edit: Ok das lag an einer falschen Einstelung in den Modems Optionen (Auf Freizeichen warten)
Member: PhilmacFLy
PhilmacFLy Jul 28, 2011 at 07:45:28 (UTC)
Goto Top
Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Faxdienst öäuft obwohl es ein deutscher Server ist als NT AUTHORITY\NetworkService. Ich weiss nicht spielt das vielleicht eine Rolle?
Member: PhilmacFLy
PhilmacFLy Jul 28, 2011 at 08:08:50 (UTC)
Goto Top
Habs jetzt selber gelöst, zwar geht Faxdienst konfigurieren immer noch nicht, aber alles was das Fxx machen soll machts, sprich senden, empfangen und als Email weiterleiten und zwar hab ichs manuell eingestellt so wie hier http://support.microsoft.com/kb/311529/de steht