Wie zertifiziere ich ein Programm?
Ich habe folgendes problem:
ein von mir sleber geschreibenes programm liegt auf dem Windows 2003 Server und mehrer Clients müssen darauf zugreifen. Nun kommt natürlich der Warnhinweis das das programm nicht zertifiziert ist. Wie zertifiziere ich das programm am einfachsten? Kennt jemand dafür ein gutes How-to?
MFG Phil
ein von mir sleber geschreibenes programm liegt auf dem Windows 2003 Server und mehrer Clients müssen darauf zugreifen. Nun kommt natürlich der Warnhinweis das das programm nicht zertifiziert ist. Wie zertifiziere ich das programm am einfachsten? Kennt jemand dafür ein gutes How-to?
MFG Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110215
Url: https://administrator.de/contentid/110215
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dazu musst die PKI aber unternehmensweit implementieren, per Active Directory der Stammzertifizierungsstelle vertrauen (die Clients...), dann Zertifikate für die Codesignatur verwenden und Deine Software / VBA-Projekte entsprechend zertifizeren mit dieser Vorlage (Zertifikatvorlage Codesignatur).
Zum Signieren von Visual Studio-Projekten gibts glaub extra Optionen in VS, bei VBA-Projekten gibts im VBA-Editor unter Extras die Option "Digitale Signatur".
Quelle: MS Server 2003 PKI und Zertifikatsicherheit (Buch...)
Wir sind selbst an der Sache dran da wir auch Code signieren wollen, aber mal eben die PKI installieren in einer Produktivumgebung will gut überlegt und sollte vorher geplant werden...
Leider gibts zu diesem Thema nicht wirklich viel Hilfe über google oder so...
Zum Signieren von Visual Studio-Projekten gibts glaub extra Optionen in VS, bei VBA-Projekten gibts im VBA-Editor unter Extras die Option "Digitale Signatur".
Quelle: MS Server 2003 PKI und Zertifikatsicherheit (Buch...)
Wir sind selbst an der Sache dran da wir auch Code signieren wollen, aber mal eben die PKI installieren in einer Produktivumgebung will gut überlegt und sollte vorher geplant werden...
Leider gibts zu diesem Thema nicht wirklich viel Hilfe über google oder so...