offspring
Goto Top

SBS 2003 wiederherstellen

Hallo

Ich habe von einem Test SBS 203 Servern ein Vollbackup einmal auf platte und auf Band.

Jetzt möchte ich diesen Test Server gerne wiederherstellen. Ich nehme an ich muss einen neuen SBS 2003 installieren und mit selben Namen und auf der gleichen Partition. Muss ich auch den Exchange installieren oder bekomme ich das auch mit dem Backup dann hin?
Was muss ich beachten oder machen wenn ich den SBS 2003 installiert habe?

Kennt jemand eine gute Anleitung dafür?

Dank im Voraus.

Content-Key: 8204

Url: https://administrator.de/contentid/8204

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 16, 2005 at 15:19:46 (UTC)
Goto Top
Also das kommt doch ganz drauf an, mit welchem Progamm Du Dein Backup gemacht hast.

Ist das Backup ein Image, dann ist es möglich (je nach Programm) mit einer Boot-CD zu starten und dann über das Backup den Server so wie er zum Sicherungszeitpunkt war, wieder herzustellen. Dann muss Du gar nichts konfigurieren oder einstellen.

Bei anderen Backup-Software muss im schlimmsten Fall das OS und die Backup-Software installiert sein, dann das Backup zurückspielen.

Evtl. hast Du mehr Informationen?
Member: Offspring
Offspring Mar 16, 2005 at 15:39:06 (UTC)
Goto Top
wir haben noch kein Backupsoftware bis jetzt aus kösten Gründen ist aber in Arbeit.
Kannst gut Backupsoftware empfehlen??

Habe mein Backup Für das Test-System nur mit einem NT-Backup-Sicherung gemacht.
Member: Burschi
Burschi Aug 09, 2006 at 05:58:05 (UTC)
Goto Top
Falls das noch jemanden interessiert - ich nutze http://www.drivesnapshot.de

Die Snapshots können sogar übers Netz via Bootdisk wiederhergestellt werden. Zusätzlich können einzelne Files daraus rausgezogen werden und man kann es via Taskplaner beispielsweise einmal pro Monat laufen lassen.

Bisher super!

Das einspielen eines NT Backups in ein neu aufgesetztes System geht nicht!!! Das nimmt er nicht an