Auslesen Öffentliche Ordner unter Outlook 2010
Auslesen der Öffentliche Order (Adressbuch) per Script bis 2007 kein Problem ab Outlook 2010 mit Problemen
Hallo,
ich habe für Outlook ein Script was mir die Kontakte aus den öffentlichen Ordern als E-Mail-Adressbuch "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setz. So das jeder dem Benutzer dies Adressbuch unter An zur Verfügung steht.
Dieses Script:
Set oOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objkontaktordner = oOutlook.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Öffentliche Ordner").Folders.Item("Alle Öffentlichen Ordner").Folders.Item("Order").Folders.Item("unter Ordner")
Set objitems = objkontaktordner.Items
'
If objkontaktordner = "Name des Ordnerns" Then
objkontaktordner.showasoutlookab = True end If
Leider funktioniert dies Script unter 2010 nicht mehr.
Da der Name Öffentliche Ordner unter Outlook 2010 jetzt Öffentliche Ordern-"E-Mailadresse des Benutzers" heißt.
Es handelt sich um einen Exchange 2007 Server
kann jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Nils Feuerstack
Outlook 2007
Outlook 2010
Hallo,
ich habe für Outlook ein Script was mir die Kontakte aus den öffentlichen Ordern als E-Mail-Adressbuch "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setz. So das jeder dem Benutzer dies Adressbuch unter An zur Verfügung steht.
Dieses Script:
Set oOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objkontaktordner = oOutlook.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Öffentliche Ordner").Folders.Item("Alle Öffentlichen Ordner").Folders.Item("Order").Folders.Item("unter Ordner")
Set objitems = objkontaktordner.Items
'
If objkontaktordner = "Name des Ordnerns" Then
objkontaktordner.showasoutlookab = True end If
Leider funktioniert dies Script unter 2010 nicht mehr.
Da der Name Öffentliche Ordner unter Outlook 2010 jetzt Öffentliche Ordern-"E-Mailadresse des Benutzers" heißt.
Es handelt sich um einen Exchange 2007 Server
kann jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Nils Feuerstack
Outlook 2007
Outlook 2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173917
Url: https://administrator.de/contentid/173917
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Nils,
du kannst links unten auf das Icon für die Ordner klicken. Dann siehst du die reine Ordnerstruktur.
Das was du vermutlich siehst, sind die öffentlichen Ordner, die in die Favoriten aufgenommen wurden. Ein Rechtsklick sollte dir Klarheit bringen.
(Ein Screenshot wäre hilfreich)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
du kannst links unten auf das Icon für die Ordner klicken. Dann siehst du die reine Ordnerstruktur.
Das was du vermutlich siehst, sind die öffentlichen Ordner, die in die Favoriten aufgenommen wurden. Ein Rechtsklick sollte dir Klarheit bringen.
(Ein Screenshot wäre hilfreich)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)