SBS 2008 - Fehler in fix my network wizard
Hi,
beim Ausführen vom fix my network wizarf wurde folgende fehlermeldung im log hinterlegt.
An exception of type 'Type: System.IO.FileNotFoundException, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' has occurred.
Timestamp: 02/29/2012 11:29:49
Message: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Unbekannter Konfigurationspfad "MACHINE/WEBROOT/APPHOST/SBS Web Applications/Rpc"
Der rpc Pfad unter SBS Web Applications existiert nicht.
Hatte demzufolge ihn manuell angelegt jedoch weiterhin ohne Erfolg.
Scheitert es wirklich daran, dass ein Verzeichnis fehlt und dessen Inhalt?
Oder isrt ein virtuelles Verzeichnis im IIS falsch. (RPC und RpcWithCert stehen auf C:\Windows\System32\RpcProxy)
Mfg bafo
beim Ausführen vom fix my network wizarf wurde folgende fehlermeldung im log hinterlegt.
An exception of type 'Type: System.IO.FileNotFoundException, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' has occurred.
Timestamp: 02/29/2012 11:29:49
Message: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Unbekannter Konfigurationspfad "MACHINE/WEBROOT/APPHOST/SBS Web Applications/Rpc"
Der rpc Pfad unter SBS Web Applications existiert nicht.
Hatte demzufolge ihn manuell angelegt jedoch weiterhin ohne Erfolg.
Scheitert es wirklich daran, dass ein Verzeichnis fehlt und dessen Inhalt?
Oder isrt ein virtuelles Verzeichnis im IIS falsch. (RPC und RpcWithCert stehen auf C:\Windows\System32\RpcProxy)
Mfg bafo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181225
Url: https://administrator.de/contentid/181225
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry,
aber allmählich nehmen Deine threads a la ich bin zwar belehrungsresistent und biege meinen SBS krumm, aber trotzdem habe ich überall Fehler im System, überhand.
Eventuell setzt Du das Teil ja neu auf, überlässt ALLES den Assistenten und freust Dich, dass alles rund läuft?
Nicht böse sein, Thomas
aber allmählich nehmen Deine threads a la ich bin zwar belehrungsresistent und biege meinen SBS krumm, aber trotzdem habe ich überall Fehler im System, überhand.
Eventuell setzt Du das Teil ja neu auf, überlässt ALLES den Assistenten und freust Dich, dass alles rund läuft?
Nicht böse sein, Thomas