Sbs 2008 richtlinie für anmeldung

wir haben einen sbs 2008 im einsatz auf dem laufen unter anderen eine buchhaltungssoftware.

hin und wieder muss unser buchhalter auf die daten von ausserhalb zugreifen.

ich möchte einen user einrichten der via rdp auf den sever zugreifen kann aber nur das eine progamm
ausführen kann.

wie könnte ich das am einfachsten realisieren?

thx

Content-Key: 158143

Url: https://administrator.de/contentid/158143

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 06.01.2011 um 23:23:23 Uhr
Goto Top
Hallo meister00,

wir haben einen sbs 2008 im einsatz auf dem laufen unter anderen eine buchhaltungssoftware.
ich möchte einen user einrichten der via rdp auf den sever zugreifen kann aber nur das eine progamm
ausführen kann.
Eigentlich gar nicht.
Der SBS erlaubt keine TS-Verbindungen für User.
Die möglichen Verbindungen sind nur für Administratoren vorgesehen.

Was spricht dagegen, diesem Buchhalter RDP-Zugriff auf einen PC zu ermöglichen, der die Fibu laufen hat?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.01.2011 um 00:39:50 Uhr
Goto Top
Hi.

Was spricht dagegen, diesem Buchhalter RDP-Zugriff auf einen PC zu ermöglichen, der die Fibu laufen hat?

Und genau dafür bietet der SBS 2008 den Remote Web Arbeitsplatz. Schon einmal versucht im Browser remote.deine-domäne.tld aufzurufen?

LG Günther
Mitglied: meister00
meister00 10.01.2011 um 07:28:15 Uhr
Goto Top
perfekt und wie kann man da eine software vom server hinzufügen?

thx
Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.01.2011 um 16:18:53 Uhr
Goto Top
Hallo.

perfekt und wie kann man da eine software vom server hinzufügen?

Wieso vom Server hinzufügen?

Die Software läuft auf dem Client, mit dem der Buchhalter sonst arbeitet. Wenn er unterwegs ist, dann greift er über den Remote Arbeitsplatz genau auf diesen Client zu.

LG Günther
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 16 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...