SBS 2008 User kommen nicht ins Internet
Hallo,
ich habe das Problem, dass unsere User manchmal einfach nicht mehr ins Internet kommen. Nach einem Neustart des SBS 2008 geht alles wieder. Das seltsame ist, dass ich als Administrator keine Probleme beim Zugriff aufs Internet habe.
Mails über Exchange versenden und auf Netzlaufwerke zugreifen können die User aber trotzdem weiterhin. Es geht bei so einem Ausfall übrigens weder mit Inet Explorer, noch mit Firefox.
Hatte schonmal jemand ein derartiges Problem und weiss wo man anfangen kann zu suchen?
LG
Tobi
ich habe das Problem, dass unsere User manchmal einfach nicht mehr ins Internet kommen. Nach einem Neustart des SBS 2008 geht alles wieder. Das seltsame ist, dass ich als Administrator keine Probleme beim Zugriff aufs Internet habe.
Mails über Exchange versenden und auf Netzlaufwerke zugreifen können die User aber trotzdem weiterhin. Es geht bei so einem Ausfall übrigens weder mit Inet Explorer, noch mit Firefox.
Hatte schonmal jemand ein derartiges Problem und weiss wo man anfangen kann zu suchen?
LG
Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134006
Url: https://administrator.de/contentid/134006
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie hast du die Clients in die SBS Umgebung eingebunden. Über den Assistenten http://connect oder manuell? Tritt das Problem ständig auf oder kann man eine zeitliche Gemeinsamkeit erkennen? Hast du als Admin am Server und an Clients die gleichen Probleme, wie deien User?
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei einem SBS 2008. Allerdings war hier das Problem, das User direkte POP3 konten auf Ihren Clients abgefragt hatten. Alle zwei Tage konnten die Clients ihre POP3 konten nicht mehr abrufen. Auch hier half ein Neustart des Clients oder des Servers aus. Zumindest mal als ersten Workaround. Wenn du weitere Test machst, dann probiere doch dieses ebenfalls aus. POP3 konto direkt auf einen Client anlegen. Userrechte und teste mal ob du auch alle zwei Tage die Mails nicht mehr abrufen kannst. Sollte das der Fall sein, könnte ich dir evtl. das Problem lösen.