SBS 2011 Migration von WIndows 2003 mit Exchange

Mitglied: Dkuehlborn

Dkuehlborn (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011 um 15:25 Uhr, 6640 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier zu meinem Vorhaben einen Lösungsansatz aufgezeigt bekomme. Ich danke im Voraus schon mal fürs Mitlesen und Denkanstöße.

Ein Kunde hat 3 Windows 2003 Server. Der Hauptserver hat zusätzlich Exchange 2003. Dieser soll nun ersetzt werden. Aus Kostengründen wurde die Anschaffung eines neuen Servers mit SBS2011 beschlossen. Wie kann ich die vorhandene Domäne mit Benutzern und Postfächer auf den neuen Server übertragen? Nach der Übernahme soll der SBS 2011 als Domänen-Master laufen und die beiden Windows 2003-Server sollen als Mitgliedsserver laufen.

Im Netzwerk sind 20 Benutzer vorhanden. Eine neue Domäne aufzubauen ist somit nicht so ganz glücklich.

Wenn noch mehr Details benötigt werden, dann bitte einfach fragen.

VG Dieter
Mitglied: GuentherH
24.11.2011 um 15:30 Uhr
Hi.

Geh mit der Migration genauso vor, wie wenn du von einem SBS 2003 zu einem SBS 2011 migrieren würdest - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dkuehlborn
25.11.2011 um 09:50 Uhr
Hallo Günther,

danke für die Info. Ich werde es die Tage mal probieren

VG Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dkuehlborn
07.02.2012 um 12:27 Uhr
Hallo Günther,

danke für die Info. Ich habe mit dieser Beschreibung die Migration durchführen können. Daher markiere ich diesen Betrag als gelöst.
Es treten nur einige Fragen bezüglich ActiveSync auf. Hierfür werde ich einen neuen Thread öffnen.

VG Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2012 um 14:21 Uhr
Bitte, gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...