SBS 2011, Sharepoint und Access Services ?
Guten Tag
Nach längerer Zeit arbeite ich mich wieder in die Microsoft-Server-Welt ein.
Folgende Aufgabenstellung habe ich bekommen:
Schmales System, auf welchem der Microsoft SharePoint-Server mit den Access Services läuft.
Ziel: Sammeln von Produktdaten in SQL-Datenbank durch einen VB.NET - Client , Auswertung über einfache WebOberfläche, welche von einem motivierten Access-Laien administriert und ergänzt werden kann.
Vorhanden:
MS Small Business Server mit SharePoint Foundation 2010.
MS-Access 2010.
Wie kann das System erweitert werden, damit ich die Access Services installieren kann und woher bekomme ich die Access Services?
Sind diese im SharePoint Server Enterpriese Edition enthalten?
(zu) Viele Antworten habe ich auf dem Web gefunden, so bin ich mir nicht mehr sicher, was alles notwendig ist.
Gruss und Dank
Lollipop
Nach längerer Zeit arbeite ich mich wieder in die Microsoft-Server-Welt ein.
Folgende Aufgabenstellung habe ich bekommen:
Schmales System, auf welchem der Microsoft SharePoint-Server mit den Access Services läuft.
Ziel: Sammeln von Produktdaten in SQL-Datenbank durch einen VB.NET - Client , Auswertung über einfache WebOberfläche, welche von einem motivierten Access-Laien administriert und ergänzt werden kann.
Vorhanden:
MS Small Business Server mit SharePoint Foundation 2010.
MS-Access 2010.
Wie kann das System erweitert werden, damit ich die Access Services installieren kann und woher bekomme ich die Access Services?
Sind diese im SharePoint Server Enterpriese Edition enthalten?
(zu) Viele Antworten habe ich auf dem Web gefunden, so bin ich mir nicht mehr sicher, was alles notwendig ist.
Gruss und Dank
Lollipop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224359
Url: https://administrator.de/contentid/224359
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
vergiss das mit dem SBS, es sei denn, Du stellst auf einer zweiten Maschine das premium add on zur Verfügung. Ansonsten hilft, wie meist, das technet.
LG, Thomas
vergiss das mit dem SBS, es sei denn, Du stellst auf einer zweiten Maschine das premium add on zur Verfügung. Ansonsten hilft, wie meist, das technet.
LG, Thomas