SBS 2k3, RDP muss immer zweimal gestartet werden, um auf den Server zu kommen
Wenn ich meinen SBS 2k3 remote steuern will, klappt die Verbindung erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal bricht er einfach plötzlich ab...
Hallo Admins,
habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS.
Wenn ich mich mit einem Client (Win XP Pro) auf den Server verbinden will per RDP (egal ob lokal oder VPN), dann erscheint als erstes ganz normal der graue Hintergrund, die Anmeldemaske, ich gebe meine Daten ein, dann erscheint noch "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann nix mehr! Dann zeigt er mir wieder den Original-Bildschirm des lokalen PC's, an dem ich gerade sitze. RDP hat sich in Luft aufgelöst!
Wenn ich es dann noch einmal versuche, läuft alles wunderbar... Wie kann das sein? Kennt einer dieses Phänomen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Admins,
habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS.
Wenn ich mich mit einem Client (Win XP Pro) auf den Server verbinden will per RDP (egal ob lokal oder VPN), dann erscheint als erstes ganz normal der graue Hintergrund, die Anmeldemaske, ich gebe meine Daten ein, dann erscheint noch "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann nix mehr! Dann zeigt er mir wieder den Original-Bildschirm des lokalen PC's, an dem ich gerade sitze. RDP hat sich in Luft aufgelöst!
Wenn ich es dann noch einmal versuche, läuft alles wunderbar... Wie kann das sein? Kennt einer dieses Phänomen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34213
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2k3-rdp-muss-immer-zweimal-gestartet-werden-um-auf-den-server-zu-kommen-34213.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar