gelöst SBS 2K3 SP2 lässt sich nicht in Installationsmodus setzen

Mitglied: Truckermane

Truckermane (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 19:14 Uhr, 6698 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann Jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen .

Ich habe folgendes Problem, auf unserem Firmenserver soll das Bankprogramm "SFIRM 32" als neue Version aufgespielt werden.
Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf. Doch während des Installationsvorganges kommt immer die gleiche Meldung:" Der Terminalserver befindet sich nicht im Installationsmodus..." Also nach Anleitung über "Systemsteuerung/Software/Neues Programm hinzufügen nochmal probiert.

Wieder an der gleichen Stelle, die selbe Meldung.

Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user/query" - das gleiche Spiel

Es ist langsam zum Verzweifeln

Bitte helft mir.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

Mane
Mitglied: St-Andreas
26.01.2011 um 19:46 Uhr
Hallo,


was macht den der Terminalservermodus auf einem SBS?


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.01.2011 um 20:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Truckermane:
Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user /query" - das gleiche Spiel
Das geht nur wenn du auch einen Terminal Server betreibst.

Sollte es aber so sein, das deine Überschrift mit SBS 2K3 SP2 zutrifft, dann ist die Meldung das es nicht geht 100% korrekt. Auf einen SBS (Small Business Server) läuft kein TS - es geht nicht - es wird nicht unterstützt - ohne tiefgreifende Tricks kriegst du denn auch nicht zum laufen. Sollte bei dir aber der TS auf einem SBS laufen so hat jemand ganz mächtig an der Registrierung und den DLL's gedreht (Lizenzverletzung eingeschlossen). Dann viel spass mit deinem versuch die SFIRM zum laufen zu bekommen (Nein, da kann dir keiner bei helfen).

Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf
Es mag sein das die Version noch auf ein Server OS installiert werden konnt ohne sofort den TS Installionsmodus zu nehmen (Wenn ja, kann auch hier nur SFIRM das beantworten). Und ihr konntet dann über RDP im Administrationsmodus/Remoteverwaltungsmodus (heißt User hat alle Rechte auf dem Server) mit max. 2 Leuten daruf zugreifen und (naja) Arbeiten. Das ist aber nicht der TS Anwendungsservermodus welches der SBS nicht beherscht.

Falls dem so war und die neue SFIRM jetzt aber den TS Installationsmodus (Change User /Install) verlangt, kann euch da nur SFIRM helfen (und die sagen "Nehmt einen richtigen TS").

Schau mal hier unter Terminal Services-Modi nach.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
26.01.2011 um 22:48 Uhr
Hallo,

kann es sein dass du in einer Remotedesktopsitzung installierst? Ich hatte das mal bei einer anderen Software, die ich an einem Windows XP via RDP installiert habe dass die dann auch der Ansicht war ich installiere an einem Terminal Server.

Ansonsten stellt sich mir bei Client/Server noch die Frage, was übehaupt in Sachen SFIRM auf dem Server installiert werden muss, bei meinen Installationen wird lediglich auf ein freigegebenes Laufwerk installiert (vom Client aus). Kann also sein dass du da noch Altlasten hast, früher haben selbst die Tekkis von den Banken die Software am Server installiert

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 14:14 Uhr
change user/install
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.01.2011 um 20:44 Uhr
Hallo,

Zitat von DerWoWusste:
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Truckermane
30.01.2011 um 11:27 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von DerWoWusste:
> Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter

Achso? Das muss ich noch testen.
Danke

Gruß
Mane
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Programm läuft nur im Installationsmodus

NordicMikeFrageWindows Server2 Kommentare

Moin zusammen, ich versuche Altium auf einem RDHS 2016 zu installieren. Im Installationsmodus (change user/install) kann ich das Programm ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst departure69FrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP2 Update - Schema-Änderung

gelöst Rabauke84FrageExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, nach einiger Zeit plane ich ein Exchange Update unserer 2010-Umgebung auf SP2 und dann auf SP3. Vorher ...

Virtualisierung

SLES 10 SP2 Virtualisierung Hyper-V

hubi82FrageVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist ...

Windows XP

XP Professional SP2 aktivieren im Jahre 2019

MOS6581FrageWindows XP14 Kommentare

Moin Kollegen, die Steuerungssoftware einer Druckmaschine läuft auf einem XP-Rechner. Damit im Fehlerfall ein zweiter Rechner da ist, den ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

aschinnerlFrageExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud