Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2K3 SP2 lässt sich nicht in Installationsmodus setzen

Mitglied: Truckermane

Truckermane (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 19:14 Uhr, 6566 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann Jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen .

Ich habe folgendes Problem, auf unserem Firmenserver soll das Bankprogramm "SFIRM 32" als neue Version aufgespielt werden.
Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf. Doch während des Installationsvorganges kommt immer die gleiche Meldung:" Der Terminalserver befindet sich nicht im Installationsmodus..." Also nach Anleitung über "Systemsteuerung/Software/Neues Programm hinzufügen nochmal probiert.

Wieder an der gleichen Stelle, die selbe Meldung.

Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user/query" - das gleiche Spiel

Es ist langsam zum Verzweifeln

Bitte helft mir.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

Mane
Mitglied: St-Andreas
26.01.2011 um 19:46 Uhr
Hallo,


was macht den der Terminalservermodus auf einem SBS?


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.01.2011 um 20:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Truckermane:
Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user /query" - das gleiche Spiel
Das geht nur wenn du auch einen Terminal Server betreibst.

Sollte es aber so sein, das deine Überschrift mit SBS 2K3 SP2 zutrifft, dann ist die Meldung das es nicht geht 100% korrekt. Auf einen SBS (Small Business Server) läuft kein TS - es geht nicht - es wird nicht unterstützt - ohne tiefgreifende Tricks kriegst du denn auch nicht zum laufen. Sollte bei dir aber der TS auf einem SBS laufen so hat jemand ganz mächtig an der Registrierung und den DLL's gedreht (Lizenzverletzung eingeschlossen). Dann viel spass mit deinem versuch die SFIRM zum laufen zu bekommen (Nein, da kann dir keiner bei helfen).

Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf
Es mag sein das die Version noch auf ein Server OS installiert werden konnt ohne sofort den TS Installionsmodus zu nehmen (Wenn ja, kann auch hier nur SFIRM das beantworten). Und ihr konntet dann über RDP im Administrationsmodus/Remoteverwaltungsmodus (heißt User hat alle Rechte auf dem Server) mit max. 2 Leuten daruf zugreifen und (naja) Arbeiten. Das ist aber nicht der TS Anwendungsservermodus welches der SBS nicht beherscht.

Falls dem so war und die neue SFIRM jetzt aber den TS Installationsmodus (Change User /Install) verlangt, kann euch da nur SFIRM helfen (und die sagen "Nehmt einen richtigen TS").

Schau mal hier unter Terminal Services-Modi nach.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
26.01.2011 um 22:48 Uhr
Hallo,

kann es sein dass du in einer Remotedesktopsitzung installierst? Ich hatte das mal bei einer anderen Software, die ich an einem Windows XP via RDP installiert habe dass die dann auch der Ansicht war ich installiere an einem Terminal Server.

Ansonsten stellt sich mir bei Client/Server noch die Frage, was übehaupt in Sachen SFIRM auf dem Server installiert werden muss, bei meinen Installationen wird lediglich auf ein freigegebenes Laufwerk installiert (vom Client aus). Kann also sein dass du da noch Altlasten hast, früher haben selbst die Tekkis von den Banken die Software am Server installiert

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 14:14 Uhr
change user/install
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.01.2011 um 20:44 Uhr
Hallo,

Zitat von DerWoWusste:
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Truckermane
30.01.2011 um 11:27 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von DerWoWusste:
> Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter

Achso? Das muss ich noch testen.
Danke

Gruß
Mane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

KB2938066 für WSUS 3 SP2 auf SBS 2011?

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server4 Kommentare

Moin all, heute hatte ich mal meinen WSUS am Wickel und habe festgestellt, das mein Teil noch auf release ...

Datenbanken

MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?

gelöst Frage von departure69Datenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher ...

Windows Server

Server 2k12 Failover und 2k3 auf 2k12 Migration

Frage von Huibuh2010Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich soll ein neues Projekt ausführen und habe mit Failover für Server noch nicht gearbeitet. Daher ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2

Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu17 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...