resolv
Goto Top

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android

Hallo,

ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) klappt mittels ActiveSync ohne Probleme. Bei Android (Samsung Galaxy S6) bekomme ich wenn ich dieses Konto hinzufügen möchte die Fehlermeldung (Konto einrichten nicht möglich. Verbindung zum Server nicht möglich).

Der ActiveSync Test von MS gibt mir folgenden Fehler aus. Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob dieser etwas mit meinem Problem am Android zu tun hat.

Attempting to send the OPTIONS command to the server.
Testing of the OPTIONS command failed. For more information, see Additional Details.
Tell me more about this issue and how to resolve it

Additional Details

An unexpected redirect response was received to URL /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?AspxAutoDetectCookieSupport=1.
HTTP Response Headers:
Transfer-Encoding: chunked
Cache-Control: private
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Date: Wed, 17 Aug 2016 07:45:34 GMT
Location: /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?AspxAutoDetectCookieSupport=1
Set-Cookie: AspxAutoDetectCookieSupport=1; path=/
Server: Microsoft-IIS/7.5
X-AspNet-Version: 2.0.50727
X-Powered-By: ASP.NET

Elapsed Time: 1061 ms.



Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Besten Dank vorab!

Content-ID: 312834

Url: https://administrator.de/contentid/312834

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr

Andre.Heisig
Andre.Heisig 17.08.2016 um 10:29:39 Uhr
Goto Top
Wie verbindest du dich mit dem Server, über IP oder Domain? Ich hab dunkel in Erinnerung, dass die Eier-Phones sowohl als auch nehmen, die Androids aber eine Domain haben wollen (remote.DeineSBSDomain.de). Probier das mal.
Resolv
Resolv 17.08.2016 um 10:35:13 Uhr
Goto Top
Ich versuche es immer über einen public DNS Namen (mail.domain.de). Ich sehe auch auf der Firewall dass Traffic von dem Device ankommt und direkt an den Exchange weitergeroutet wird (TCP 443).
Patriot
Patriot 17.08.2016 um 11:45:37 Uhr
Goto Top
Was spricht das Eventlog am Exchange?
Resolv
Resolv 17.08.2016 aktualisiert um 13:55:56 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Jede Menge "Warnings"

Kleiner Auszug, beziehen sich alle auf die Web.Config

Die Einstellung 'MaxNoOfItemsMove' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. Der vorherige Wert war 'Null' und wurde in '1000' geändert.

Die Einstellung 'MaxRetrievedItems' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. Der vorherige Wert war 'Null' und wurde in '100' geändert.

Die Einstellung 'EventQueuePollingInterval' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. Der vorherige Wert war 'Null' und wurde in '2' geändert.

Die Einstellung 'DeviceClassCacheADCleanupInterval' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. Der vorherige Wert war 'Null' und wurde in '90' geändert.

Es tauchen aber aktiv keine Einträge auf wenn ich versuche mich mit dem Android per ActiveSync zu verbinden.

Mittlerweile auch das ActiveSync Verzeichnis am IIS neu anlegen lassen um eine fehlerhafte IIS Konfiguration auszuschließen. Funktioniert weiterhin nicht.

Grüße
Patriot
Lösung Patriot 19.08.2016 um 12:37:40 Uhr
Goto Top
Probier mal folgendes .

Such im AD mal den Benutzer - dann öffnest du den Reiter Sicherheit und schaust ob die Vererbung stimmt bzw. lass Sie nochmal durchführen.