Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Terminaldienste via VPN NUR unter Windows XP zu langsam

Mitglied: mk-ms

mk-ms (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006 um 15:44 Uhr, 3256 Aufrufe

Ich habe derzeit folgendes Problem:
An unserem SBS melden sich remote über VPN (Bintec VP5) sowohl Mac´s als auch Windows Notebooks an, um Terminaldienste und Remote Web Acess zu nutzen. Die Mac´s haben damit keinerlei Probleme, die Performance ist ok. Als Betriebssystem setzten diese Rechner X.3 und X.4 ein. Anders sieht das jedoch bei den Windows XP Pro Systemen aus. Diese können sich auch via VPN anmelden und die notwendigen Dienste starten, jedoch lässt nach ein paar Minuten die Leistung extrem nach, sodaß nach 10 bis 15 Minuten kein weiteres Arbeiten möglich ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie schon gesagt, die Mac´s haben einen fehlerfreien Zugriff auf alle Dienste des Servers, nur die Windows XP Pro Systeme nicht.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam
Frage von oelladWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mi dem Drucken. Systembeschreibung: Wir haben 2 Standorte. Der Hauptstandort ist per 100MBit ...

Windows 7
Office extrem langsam bei VPN-Verbindung
gelöst Frage von honeybeeWindows 79 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, ist Office extrem langsam, wenn die VPN-Verbindung aktiv ist. Ist diese nicht aktiv, ...

Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows 10

Drucke "seit" windows 10 langsam

Frage von ThabeusWindows 104 Kommentare

Moin, ich habe mal eine Frage ob jemand dieses Phänomen auch hat. Wir nutzen im Betrieb eine etwas ältere ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...