SBS2003 Iphone Email-Sync funktioniert nur bei offenen Outlook oder Stunden später
Hallo zusammen,
wir haben aktuell das Problem bei einem Kunden, dass der e-mail Sync über den SBS2003 und iphone nur sehr zeitverzögert läuft. Mails tauchen zwischen 2 - 8 Stunden später erst auf dem iPhone auf. Per Android funktioniert alles astrein. Beim iPhone betrifft es allerdings nur die e-mails. Kalender und Kontakte werden sofort gepushed. Wenn Outlook am Client-PC allerdings gestartet ist werden neue Mails sofort aufs iPhone gepushed, egal ob sich das Handy im WLAN per Handynetz eingewählt ist. Auch neue Mails werden dann sofort gesynct.
Wir haben bereits den Exchange-Cache am Client ausgeschaltet, keine Chance das iPhone zum sofortigen Sync zu bewegen.
Dort wird ein SBS2003 mit allen aktuellen Patches und Exchange SP2 eingesetzt. Virenscanner ist der aktuelle AVG e-mail Server Edition, Exchange-Verzeichnis über die Regeln ausgeschlossen.
Nach Einrichtung des Servers haben wir von dem Kunden nichts mehr gehört, allerdings ist er auf uns zu gekommen und hat das Problem moniert. Wir denken, dass das seit 5 Jahren schon ist. Als Alternative nur noch Android-Geräte einzusetzen fällt aus Es wird in naher Zukunft auf den SBS2011 umgestellt, allerdings momentan noch nicht umsetzbar.
Wäre schön, wenn jemand das Problem bereits gehabt hat oder uns unterstützen würde.
Viele Grüße
Sascha
wir haben aktuell das Problem bei einem Kunden, dass der e-mail Sync über den SBS2003 und iphone nur sehr zeitverzögert läuft. Mails tauchen zwischen 2 - 8 Stunden später erst auf dem iPhone auf. Per Android funktioniert alles astrein. Beim iPhone betrifft es allerdings nur die e-mails. Kalender und Kontakte werden sofort gepushed. Wenn Outlook am Client-PC allerdings gestartet ist werden neue Mails sofort aufs iPhone gepushed, egal ob sich das Handy im WLAN per Handynetz eingewählt ist. Auch neue Mails werden dann sofort gesynct.
Wir haben bereits den Exchange-Cache am Client ausgeschaltet, keine Chance das iPhone zum sofortigen Sync zu bewegen.
Dort wird ein SBS2003 mit allen aktuellen Patches und Exchange SP2 eingesetzt. Virenscanner ist der aktuelle AVG e-mail Server Edition, Exchange-Verzeichnis über die Regeln ausgeschlossen.
Nach Einrichtung des Servers haben wir von dem Kunden nichts mehr gehört, allerdings ist er auf uns zu gekommen und hat das Problem moniert. Wir denken, dass das seit 5 Jahren schon ist. Als Alternative nur noch Android-Geräte einzusetzen fällt aus Es wird in naher Zukunft auf den SBS2011 umgestellt, allerdings momentan noch nicht umsetzbar.
Wäre schön, wenn jemand das Problem bereits gehabt hat oder uns unterstützen würde.
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244576
Url: https://administrator.de/contentid/244576
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar