SBS2008 Checkliste Console -mit Internet verbinden- geht nicht, obwohl die Internetverbindung besteht
Hallo
Ich habe ein Problem über die Windows SBS Console die Checkliste abzuarbeiten, bzw. Smarthost für Internet-Email zu konfigurieren.
Die Checkliste hängt bei der Suche nach dem Router.
Ich haben einen Firewall Zywall USG100, alles ist auch richtig konfiguriert und die Internet-Verbindung besteht, ich kann aber die Checkliste in der Konsole nicht abarbeiten, da er immer schreibt, ich müsse zuerst die Internet-Verbindung erstellen. Die Checkbox aktivieren reicht auch nicht, und die Console hat aber auch bei Netzwerk Konnektivität den grünen Hacken für die Internet-Verbindung.
Ich finde leider keine Lösung im Internet, währe dankebar für eine Anregung oder eine Antwort
Ich habe ein Problem über die Windows SBS Console die Checkliste abzuarbeiten, bzw. Smarthost für Internet-Email zu konfigurieren.
Die Checkliste hängt bei der Suche nach dem Router.
Ich haben einen Firewall Zywall USG100, alles ist auch richtig konfiguriert und die Internet-Verbindung besteht, ich kann aber die Checkliste in der Konsole nicht abarbeiten, da er immer schreibt, ich müsse zuerst die Internet-Verbindung erstellen. Die Checkbox aktivieren reicht auch nicht, und die Console hat aber auch bei Netzwerk Konnektivität den grünen Hacken für die Internet-Verbindung.
Ich finde leider keine Lösung im Internet, währe dankebar für eine Anregung oder eine Antwort
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Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Auch ich kann den Fehler (leider) reproduzieren.
Das vorhandene Netzwerk kann der Assistent noch ermitteln, findet aber den Router leider nicht und die manuelle Eingabe der IP des Routers hilft leider auch nicht weiter, hier erscheint dann die Meldung dass kein Router im LAN gefunden werden kann.
Selbst wenn ich die Meldung "ohne Erkennung des Routers fortfahren" anklicke erhalte ich diese Meldung.
Bei dem Router handelt es sich um ein LANCOM 1621 ADSL/ISDN. Kann das Problem eine Policy des Firewalls sein ? Weiß jemand was Windows 2008 SBS da genau prüft ?
Danke für Eure Mühe,
bis dann
ThoWi
Auch ich kann den Fehler (leider) reproduzieren.
Das vorhandene Netzwerk kann der Assistent noch ermitteln, findet aber den Router leider nicht und die manuelle Eingabe der IP des Routers hilft leider auch nicht weiter, hier erscheint dann die Meldung dass kein Router im LAN gefunden werden kann.
Selbst wenn ich die Meldung "ohne Erkennung des Routers fortfahren" anklicke erhalte ich diese Meldung.
Bei dem Router handelt es sich um ein LANCOM 1621 ADSL/ISDN. Kann das Problem eine Policy des Firewalls sein ? Weiß jemand was Windows 2008 SBS da genau prüft ?
Danke für Eure Mühe,
bis dann
ThoWi