haarberggeist
Goto Top

SBS2008 - Console SBS2008 Fehler in Anzeige Updatestatus

Hallo Administratorgemeinde.

Servus,

ich hab nen SBS2008 in Betrieb.

Bekomme seit geräumer Zeit leider den Status der Updates nicht mehr korrekt angezeigt. WSUS läuft ohne Fehler und die Clients erhalten auch ihre Updates.

Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliches beobachtet ?

Hab noch nen Bild in den Anhang gepackt.

Danke für die Hilfe.


dcc3a38d181c2721a13dbc31d58e766d

Content-Key: 192895

Url: https://administrator.de/contentid/192895

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2012 updated at 10:09:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell ist die SBS-Konsole eine Schwester Deiner Bild-in-den-Anhang-pack-Konsole? Dies könnte Fehlfunktionen erklären ... face-smile

LG, Thomas

edit: im WSUS stehen alle Clients und Server (auch die nicht zugeordneten) auf 100% ??
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Oct 17, 2012 updated at 10:56:29 (UTC)
Goto Top
So also nun ist das Bild ja da face-smile .

Also wäre ja gut wenn "Kritisch" oder "ok" da stehen würde . Nur "nicht verfügbar" ist auf keinen Fall gut.

Da steht zwar nur 99% aber sollte ja nicht schlimm sein ?


MFG


Hier noch nen Foto vom WSUS.

http://www10.pic-upload.de/17.10.12/4xf68enrjkm.jpg
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2012 at 11:06:23 (UTC)
Goto Top
Beim SBS ist nie was schlimm face-wink

Könnte ein Problem mit der Konsole selbst sein, obwohl ... eigentlich ist die ja selber ein Problem face-smile.

Events vom SBS-Monitor hast Du nicht im eventlog?

Schau mal hier - eventuell hilft es ja, die Konsole neu zu installieren.

LG, Thomas
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Oct 17, 2012 at 13:06:00 (UTC)
Goto Top
Leider half das nicht. Hab versucht sie zu reppen aber da bricht er jedesmal ab mit Fehlercode 2920 :|

Hast du zufälligerweise noch andere Ideen ?

MFG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2012 at 15:38:08 (UTC)
Goto Top
Mmmh, Ideen habe ich Tausende, aber ob die hilfreich sind?

Prinzipiell sollen beim SBS im WSUS alle MS-Produkte synchronisiert werden. Allerdings lädt einem das schon einen Haufen Müll mit auf die Platte ... muss man mit Leben.

Dann guck mal in die Einstellungen im WSUS: Optionen --> Computer. Hier sollte der erste Punkt aktiviert sein (update-Services-Konsole verwenden).

Ansonsten nimm eine Stange Plastiksprengstoff ... hilft immer face-wink

LG, Thomas

p.s.: Warum stört Dich eigentlich der Eintrag in der vers.....enen Konsole, wenn der WSUS läuft? Das kann man doch auch mit Tipp-Ex korrigieren ...
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Oct 18, 2012 at 07:52:39 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Ja der WSUS läuft. Recht hast da schon. Wäe halt nur bissel schäner gewesen wenn die Anzeige den Status angezeigt hätte.

Ich werds erst mal so lassen. Dachte ja nur es gäbe ne "einfache" Methode das wieder hinzubiegen. Da es ja irgendwann mal funktioniert hatte face-smile

Gruss