Scan mit dickem schwarzem Balken (kein Schmutz)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (bisher nur telefonisch Kontakt gehabt):
Drucker Brother MFC3770 hat einen dicken schwarzen Balken über die komplette Länge des Papiers. Im ersten Moment sage ich dem Kunden: Kein Problem, da haben Sie einen Fleck auf dem schmalen Scannerglas. Putzen und alles ist wieder gut. Daraufhin meinte er, dass das nicht das Problem sein könne, denn das Problem besteht egal, ob er den Einzug oder das Vorlagenglas verwendet. Ausdrucke sind einwandfrei.
Zur Sicherheit sage ich ihm, er solle zwei Scans durchführen - einmal über den Einzug und einmal über das Vorlagenglas und mir die mailen. Hat er gemacht. Da ist ein fetter, 2 cm breiter Strich. Sieht übrigens so aus, als wäre das schon auf der Vorlage gedruckt, denn der Strich geht nicht über den gesamten Scan-Bereich, sondern nur so weit, wie die Vorlage geht.
Ich möchte jetzt ungern hinfahren, den Drucker abholen, feststellen, dass das Ersatzteil einige Zeit zur Lieferung braucht, daher würde ich eigentlich gerne das vermutlich nötige Ersatzteil im Voraus bestellen, aber ich hab Null Idee, was das sein könnte.
Jemand von euch?
ich habe folgendes Problem (bisher nur telefonisch Kontakt gehabt):
Drucker Brother MFC3770 hat einen dicken schwarzen Balken über die komplette Länge des Papiers. Im ersten Moment sage ich dem Kunden: Kein Problem, da haben Sie einen Fleck auf dem schmalen Scannerglas. Putzen und alles ist wieder gut. Daraufhin meinte er, dass das nicht das Problem sein könne, denn das Problem besteht egal, ob er den Einzug oder das Vorlagenglas verwendet. Ausdrucke sind einwandfrei.
Zur Sicherheit sage ich ihm, er solle zwei Scans durchführen - einmal über den Einzug und einmal über das Vorlagenglas und mir die mailen. Hat er gemacht. Da ist ein fetter, 2 cm breiter Strich. Sieht übrigens so aus, als wäre das schon auf der Vorlage gedruckt, denn der Strich geht nicht über den gesamten Scan-Bereich, sondern nur so weit, wie die Vorlage geht.
Ich möchte jetzt ungern hinfahren, den Drucker abholen, feststellen, dass das Ersatzteil einige Zeit zur Lieferung braucht, daher würde ich eigentlich gerne das vermutlich nötige Ersatzteil im Voraus bestellen, aber ich hab Null Idee, was das sein könnte.
Jemand von euch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5910012551
Url: https://administrator.de/forum/scan-mit-dickem-schwarzem-balken-kein-schmutz-5910012551.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das kann alles sein, was mit dem Scan zu tun hat.
Die Beleuchtung, die Scaneinheit an sich, vll. ist der Dreck auch nicht auf dem Glas, sondern auf der Scaneinheit selbst.
Um die Beleuchtung auszuschließen: Der Kunde soll ein Video machen vom Scan und die Klappe offen lassen.
Ich würde da nicht irgendwelche Teile bestellen, bevor ich das nicht in Händen hatte.
Gruß
Drohnald
das kann alles sein, was mit dem Scan zu tun hat.
Die Beleuchtung, die Scaneinheit an sich, vll. ist der Dreck auch nicht auf dem Glas, sondern auf der Scaneinheit selbst.
Um die Beleuchtung auszuschließen: Der Kunde soll ein Video machen vom Scan und die Klappe offen lassen.
Ich würde da nicht irgendwelche Teile bestellen, bevor ich das nicht in Händen hatte.
Gruß
Drohnald

Typisches Problem besonders bei Brother (Scaneinheit defekt)
Gruß wurstel
- Brother DCP-J925DW schwarzer Querbalken beim Scannen und Kopieren
- HP MFP schwarzer Streifen bei Scan über Einzug
- Firmware aktualisieren und Reset.
- Ansonsten RMA und einschicken.
Gruß wurstel

Krankheit besonders bei Brother (oft die Scaneinheit defekt)
- Brother DCP-J925DW schwarzer Querbalken beim Scannen und Kopieren
- Firmware aktualisieren und Reset kann man evt. noch probieren.
- Ansonsten RMA und einschicken / oder selbst reparieren falls man die Einheit überhaupt separat bekommt.