greytastic
Goto Top

Scan to Ordner - Netzwerk spezielle Berechtigung

Hi an alle,

ich hab hier einen scanner der eingescannte dokumente in einen Freigegebenen Ordner senden soll. Der Nutzer, der im scanner hinterlegt ist, hat bis jetzt keinerlei rechte, somit ist klar das er nicht auf den Ordner "Rechnungen" im Pfad: "\\beispiel.local\Gruppen\Buchhaltung\Rechnungen" zugreifen kann.
Jetzt ist die Frage, wie müssen die speziellen Berechtigungen aussehen?
Ich sitze seit mittlerweile 3 tagen daran und muss meinem Ausbilder genau schreiben was er zu machen hat. Ich habe ihm schon etliche male etwas geschickt was er anwenden sollte, aber meinte, dass ginge nicht.

Ich bin mit meinem Azubiwissen echt am ende und deshalb frag ich hier nach hilfe. (Nein er wird mir nicht helfen wenn ich ihn frage...)

Der Nutzer soll ja nur die nötigsten Rechte besitzen um nur in diesem Ordner die Daten vom einscannen dort ablegen zu können.
Ich selber hatte mir gedacht, dass er doch nur folgendes Benötigt:

- Ordern auflisten/ Daten lesen
- Daten erstellen / Daten schreiben

Diese sollen angewendet werden auf: Diesen Ordner, Unterordner und Dateien

Was mache ich falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Content-Key: 2263418931

Url: https://administrator.de/contentid/2263418931

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 23, 2022 updated at 13:32:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

schaust du hier: Netzwerk - Scan Ordner spezielle Berechtigungen

ergänzend zu dem Link:
in den Ordnern
\\beispiel.local
  \Gruppen
    \Buchhaltung
Erhält der User jeweils nur das Recht "Lesen" für "nur diesen Ordner".

Gruß
em-pie
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Mar 23, 2022 at 13:42:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat der User denn auch auf die Freigabe entsprechende Berechtigungen?


Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Mar 23, 2022 at 13:52:12 (UTC)
Goto Top