SCCM Delegate Control für System Management Container schlägt fehl
Hallo @ All,
ich musste meine virtuelle Umgebung neu aufsetzen, weil der Datenträger beschädigt ist auf dem ich diese gespeichert habe. Dazu habe ich mich an diese Anleitung gehalten. Nun gibt es das Problem, dass ich beim Delegieren meines SCCM auf den System Management Container eine Fehlermeldung bekomme und diesen nicht lösen kann. Ich bitte wieder mal um eure Hilfe.
Meine Umgebung:
Host:
Windows 10 1809 Enterprise X64 mit allen Uppdates
Guests:
Domain Controller:
mit AD und DNS (configuriert)
Windows Server 2016 1607 mit allen Updates
SCCM
nur in die Domain gejoint bisher keine weiteren Doings
Virtuelle Switches:
Defauilt Switch
Internes Netzwerk:
Egal wie ich es konfiguriere, scheint keinen Effekt auf den Fehler oben zu haben. Habe aber auch schon DNS only konfiguriert und IP + DNS. Keine Änderung.
Aktuell ist es wieder so eingestellt
ipConfig am DomainController:
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße!
Mayho
ich musste meine virtuelle Umgebung neu aufsetzen, weil der Datenträger beschädigt ist auf dem ich diese gespeichert habe. Dazu habe ich mich an diese Anleitung gehalten. Nun gibt es das Problem, dass ich beim Delegieren meines SCCM auf den System Management Container eine Fehlermeldung bekomme und diesen nicht lösen kann. Ich bitte wieder mal um eure Hilfe.
Meine Umgebung:
Host:
Windows 10 1809 Enterprise X64 mit allen Uppdates
Guests:
Domain Controller:
mit AD und DNS (configuriert)
SCCM
nur in die Domain gejoint bisher keine weiteren Doings
Virtuelle Switches:
Defauilt Switch
Internes Netzwerk:
Egal wie ich es konfiguriere, scheint keinen Effekt auf den Fehler oben zu haben. Habe aber auch schon DNS only konfiguriert und IP + DNS. Keine Änderung.
Aktuell ist es wieder so eingestellt
ipConfig am DomainController:
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße!
Mayho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 449915
Url: https://administrator.de/forum/sccm-delegate-control-fuer-system-management-container-schlaegt-fehl-449915.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Hast du mal Methode #2 aka das Powershell Skript probiert aus deinem Link ?
Hast du die Maschinen gerestored oder neu aufgesetzt ?
Vielleicht nochmal den SCCM aus dem AD nehmen und dann nochmal probieren bzw das Objekt auch aus Computers löschen und dann neu aufnehmen.
Hast du dein Vorhaben auf dem DC gemacht oder auf einem anderen Server oder Client bzgl ADSI Edit?
Was sagt den ein dcdiag über deine Domain ?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
PS auch ein lab kann man Backupen...
Hast du mal Methode #2 aka das Powershell Skript probiert aus deinem Link ?
Hast du die Maschinen gerestored oder neu aufgesetzt ?
Vielleicht nochmal den SCCM aus dem AD nehmen und dann nochmal probieren bzw das Objekt auch aus Computers löschen und dann neu aufnehmen.
Hast du dein Vorhaben auf dem DC gemacht oder auf einem anderen Server oder Client bzgl ADSI Edit?
Was sagt den ein dcdiag über deine Domain ?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
PS auch ein lab kann man Backupen...