SCCM doppelte Clients werden nicht erkannt
Servus zusammen,
komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg
Ich hatte bei SCCM (2016) 4 Clients angelegt die auch alle super funktioniert haben. Nun hab ich alle clients gelöscht auch die dazugehörigen VMs.
Neue VMs angelegt und in die domäne aufgenommen. IP haben sie neue bekommen
sie werden auch im sccm angezeigt...konnte sie in gerätegruppen aufnehmen und stadarduser zuweisen.
nur bekommen sie die software clients nicht installiert.
habe schon alles was ich finden konnte versucht...keiner der 2 x win und 1 x win7 bekommt die client software. oder einen grünen hacken zur erkennung.
was mache ich falsch?
grüße
geforce
komme hier nicht weiter, hoffe einer von euch bringt mich auf den richtigen Weg
Ich hatte bei SCCM (2016) 4 Clients angelegt die auch alle super funktioniert haben. Nun hab ich alle clients gelöscht auch die dazugehörigen VMs.
Neue VMs angelegt und in die domäne aufgenommen. IP haben sie neue bekommen
sie werden auch im sccm angezeigt...konnte sie in gerätegruppen aufnehmen und stadarduser zuweisen.
nur bekommen sie die software clients nicht installiert.
habe schon alles was ich finden konnte versucht...keiner der 2 x win und 1 x win7 bekommt die client software. oder einen grünen hacken zur erkennung.
was mache ich falsch?
grüße
geforce
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386372
Url: https://administrator.de/forum/sccm-doppelte-clients-werden-nicht-erkannt-386372.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.
Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ist den der SCCM Client auf den Systemen installiert ?
Wenn nein willst du dies per Push machen lassen bzw ist Push aktiviert ?
Wenn Push aktiviert ist auf welche OU darf dies stattfinden ?
Sind deine VMs in dieser OU oder z.B Computers
Hast du bei der Neuinstallation der Clients diese aus dem AD vorher gelöscht gehabt ?
Sind die VMs überhaupt in die Domain aufgenommen ? Wenn nein hast du NAA aktiviert ?
Den Grünen hacken bekommst du nur bei installiertem sccm Client und wenn der Client an ist.
Alternative kannst du auch auf den Client einen Rechtsklick machen und dann den Sccm Client darüber installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hi
Das hier mal durchgearbeitet ?
https://blogs.technet.microsoft.com/sudheesn/2010/05/31/troubleshooting- ...
Darf der NAA auf die Clients zugreifen ? Sprich C$ bzw Admin$?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Das hier mal durchgearbeitet ?
https://blogs.technet.microsoft.com/sudheesn/2010/05/31/troubleshooting- ...
Darf der NAA auf die Clients zugreifen ? Sprich C$ bzw Admin$?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis