SCCM USB Stick einbinden

bolle01
Goto Top
Moin,

ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe unter SCCM 1902 angefangen ein Image zu erstellen. Leider kann ich momentan noch nicht auf PXE zurückgreifen. Daher wollte ich über den Medientask einen USB damit bestücken. Leider findet SCCM den Stick nicht. Das Problem ist, dass das System auf HyperV läuft und der Stick nur als Netzlaufwerk angezeigt wird. Wie bekomme ich den USB Stick als normales Laufwerk angezeigt damit SCCM den findet. Ich habe auch keinen leistungsstarken Rechner hier um das System via bare metal aufzusetzen. Hat jemand eine Idee ?

mfg

bolle

Content-Key: 491534

Url: https://administrator.de/contentid/491534

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 23:05 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 04.09.2019 um 18:22:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bolle01:
Das Problem ist, dass das System auf HyperV läuft und der Stick nur als Netzlaufwerk angezeigt wird.
Uber einen USB Server, Hyper-V kann eben kein USB dir bereitstellen welches du dann in deinen VMs nutzt.
z.B. https://www.wut.de/e-53663-ww-dade-000.php

Gruß,
Peter.
Mitglied: 7Gizmo7
Lösung 7Gizmo7 04.09.2019 um 20:03:08 Uhr
Goto Top
Hi,

Installiere die SCCM Konsole auf einem physischen Client .

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 04.09.2019 um 21:17:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @7Gizmo7:
Installiere die SCCM Konsole auf einem physischen Client .
Das ist ja langweilig :-) face-smile und old old school :-) face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: bolle01
bolle01 05.09.2019 um 09:29:34 Uhr
Goto Top
Danke euch 3, das mit der Konsole hat prima geklappt.

mfg

bolle