Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schattenkopierdienst funktioniert nicht

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2019 um 10:45 Uhr, 235 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter nutzt unter Windows 10 Ashampoo Backup Pro für seine Datensicherungen. Die Aufgaben brechen aber immer mit einem Fehler ab.

20190507_091504 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn man in die Systemwiederherstellung geht, wird kein verfügbares Laufwerk angezeigt und es erscheint folgende Fehlermeldung.

20190507_090700 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Volumenschattenkopiedienst steht auf 'Automatisch' und läuft.
sfc /scannow war ohne Fehler. SSD scheint in Ordnung zu sein:

20190507_093513 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Merkwürdig nur, dass der Samsung Magician die eigene SSD nicht erkennt. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

20190507_094139 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich noch prüfen, um den Fehler zu finden und zu beheben?

Achim
Mitglied: goscho
07.05.2019, aktualisiert um 11:46 Uhr
Moin,

was hast du denn bisher unternommen, um den VSS-Fehler zu beheben?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Hier mal eine kleine Hilfe:
vss error 0x8004230f

Hier die Anleitung zu VSS-Admin:

Vssadmin

Manchmal liegt es daran, dass mehrere Programme installiert sind und dann das gewünschte Programm keinen Zugriff auf den VSS-Writer bekommt.

PS: Wieso machst du eigentlich keine Screenshots von Fehlern, sondern fotografierst diese?
Seit Windows 7 liefert Microsoft ein Tool für Screenshots mit, komfortabler geht es bspw. mit Greenshot.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
07.05.2019 um 13:32 Uhr
Ach Achim,

wann lernst Du es endlich, daß man unter Windows auch Screenshot Tools (MS Snipping Tool) verwendet.
Oder wird das System gerade von einem Bootmedium (CD, DVD, USB-Stick) gestartet.

Lerne erstmal den Umgang mit Screenshot Tools.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
07.05.2019 um 15:02 Uhr
Warum läuft die SSD nicht auf AHCI?
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
08.05.2019 um 03:27 Uhr
Benutze Veeam Agent for Windows und die Sache sollte funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
08.05.2019, aktualisiert um 15:00 Uhr
Ich kenne und nutze Snipping Tool zuhause. Ich mache die Screenshots einfach aus Zeitgründen mit dem Smartphone. Ich verspreche aber, dass ich in Zukunfts Screenshots mit dem Snipping Tool mache, wo es geht.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
08.05.2019 um 15:01 Uhr
Zitat von Archeon:

Warum läuft die SSD nicht auf AHCI?

Das habe ich mich auch gefragt. Stelle es mal um , wenn ich wieder vor Ort bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
08.05.2019 um 15:07 Uhr
Zitat von achklein:
Ich verspreche aber, dass ich in Zukunfts Screenshots mit dem Snipping Tool mache, wo es geht.
Das ist ja echt schön, wenn du vielleicht auch noch anfangen würdest alle gestellten Fragen zu beantworten, dann wäre das noch besser.

Man kann übrigens auch mehrere Informationen in einen Beitrag machen, wenn dann dazu noch die zitieren Funktion vernünftig benutzt wird, dann bleibt das sogar übersichtlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
NETWORKDAYS.INTL funktioniert
Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Windows Netzwerk

RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht

gelöst Frage von danneiWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich mit meinen Notebook von zu Hause aus mit dem Firmennetzwerk über VPN verbinden, um ...

Server

Domainweiterleitung funktioniert nicht

Frage von TestTyp12Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...