Schnelligkeit bzw. Langsamkeit von Erase-Software
Hallo!
Gibt es eigentlich auch schnelle Software um HDDs sicher zu löschen?
Es kann doch echt nicht angehen, dass die handelsübliche Software, die ich bisher getestet habe, mehr als 10 Stunden braucht, um die Daten eine 1GB-HDD auf niedrigster Stufe mit Nullen oder Zufallszahlen zu überschreiben.
Kennt jemand eine zuverlässige Software, die das in 2 bis 3 Std. oder weniger schafft?
Gibt es eigentlich auch schnelle Software um HDDs sicher zu löschen?
Es kann doch echt nicht angehen, dass die handelsübliche Software, die ich bisher getestet habe, mehr als 10 Stunden braucht, um die Daten eine 1GB-HDD auf niedrigster Stufe mit Nullen oder Zufallszahlen zu überschreiben.
Kennt jemand eine zuverlässige Software, die das in 2 bis 3 Std. oder weniger schafft?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127853
Url: https://administrator.de/contentid/127853
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nimm http://www.gaijin.at/en/dlwipedisk.php. Um ganze Platten in einem Rutsch zu löschen Mail an den Author, dann werden 5 € fällig und die Version per Key aufgebohrt.
Hallo G-KA!
Per Zufall gefunden (und an diesen Thread erinnert ): HDDerase nutzt angeblich eine in der Platte (falls ATA/SATA, hergestellt ab 2001 und mit mind 15 GB Kapazität) bereits vorgesehende Funktionalität (siehe dazu die auf der Seite verlinkte Info), um die gesamte Platte zu löschen - war mir völlig neu, dass es diese Möglichkeit gäbe ...
Grüße
bastla
P.S.: Windowsbasiert ist diese Lösung aber leider auch nicht ...
Per Zufall gefunden (und an diesen Thread erinnert ): HDDerase nutzt angeblich eine in der Platte (falls ATA/SATA, hergestellt ab 2001 und mit mind 15 GB Kapazität) bereits vorgesehende Funktionalität (siehe dazu die auf der Seite verlinkte Info), um die gesamte Platte zu löschen - war mir völlig neu, dass es diese Möglichkeit gäbe ...
Grüße
bastla
P.S.: Windowsbasiert ist diese Lösung aber leider auch nicht ...