Schrift Windows 10 Startmenü winzig

Mitglied: r2d2r3po

r2d2r3po (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2020 um 15:44 Uhr, 265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

weiß jemand wo man unter Windows 10 die Schriftgröße für das Startmenü vergrößern kann?

Gruß, Fred
08-10-_2020_15-39-38 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: AbdulKlappstuhl
08.10.2020 um 16:07 Uhr
1.Machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Desktop und wählen Sie im Ausklapp-Menü "Anzeigeeinstellungen" aus.

2.Unter "Skalierung und Anordnung" können Sie nun die Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern.

3.Über "Erweiterte Skalierungseinstellungen" können Sie die Textgröße manuell anpassen.

Vielleicht hilft dir das weiter ...
Bitte warten ..
Mitglied: r2d2r3po
08.10.2020 um 18:23 Uhr
Zitat von AbdulKlappstuhl:

1.Machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Desktop und wählen Sie im Ausklapp-Menü "Anzeigeeinstellungen" aus.

2.Unter "Skalierung und Anordnung" können Sie nun die Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern.

3.Über "Erweiterte Skalierungseinstellungen" können Sie die Textgröße manuell anpassen.

Vielleicht hilft dir das weiter ...
Da war ich schon, bringt mich aber nicht weiter was das Startmenü betrifft. Egal was ich da einstelle, das Startmenü bleibt winzig.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Startmenu und Taskbar Bereinigung

gelöst TezzlaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die Startmenu- und Tastbarbereinigung angeht. Es soll ein leeres ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

MarkowitschFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

Windows 10

Nach Windows 10 Migration Schrift grau

gelöst xbast1xFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Client ist die Schrift der Ordnernamen und im Excel standardmäßig grau. Ich finde keine Möglichkeit ...

Windows Server

Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)

gelöst FlashbertFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert. Leider haben die neuen Einträge ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

certifiedit.netFrageWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

flotautFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT