Schriftart im Outlook sperren

Mitglied: schurik2010

schurik2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 19:00 Uhr, 5898 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir möchten in unserer Firma die Schriftart im Outlook, für die Erstellung neuer E-Mails bzw für Schreiben von E-Mails sperren. Das heißt, dass alle User die gleiche Schriftart verwenden und nicht ändern können. Ist das irgendwie möglich? Zentrale Verwaltung von Signaturen habe ich gefunden aber die Schriftart zu verwaten, habe ich leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: kaiand1
04.12.2009 um 22:39 Uhr
Du könntes im System alle andere Schriftarten zb Löschen.
Dadurch kann die nciht mehr genommen werden....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.12.2009 um 09:52 Uhr
hast du das mal probiert?????

a) ist es vermutlich für das System nicht ganz so gesund
b) gibt das vermutlich auch mit Word & Co. leichte Probleme (da möchte man ja mal ne andere Schriftart verwenden)
c) hindert es den User immernoch nicht daran die Mail z.B. auf "Text-Only" zu stellen - und da wirst du mit der Schriftart nicht viel ändern...

Generell sollte sowas als ANWEISUNG an die Leute gehen - vom System her lässt es sich eh nicht verhindern. Das macht auch wenig Sinn - da bei Emails der EMPFÄNGER die Anzeige bestimmt!
Du kannst mir zwar ne Mail mit Comic-Sans schicken - wenn mein Mailprogramm sagt das ich die Anzeige bitte immer in Text-Only haben will (oder mit Schriftart x) dann sind deine Sachen egal.
Wenn die Mail auf nen mobiles Endgerät (z.B. Blackberry) geht ist deine Einstellung egal. Wenn mein Mailprogramm (wie Outlook std.-mäßig) z.B. Bilder blockt und keine externen Inhalte runterlädt
dann sehe ich nichtmal deine Logos...

Hier kannst du m.W. nur entweder die Registry bearbeiten und die Default-schrift einstellen (dazu dann mittels OutlookSignature eine globale Vorlage verteilen und als Default einstellen lassen)
oder eben damit leben und die Leute mal zusammenhauen wenn die mal wieder Augenkrebs-Mails schreiben...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server53 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 11 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 14 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 22 StundenInformationOff Topic1 Kommentar

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 21 StundenFrageVirtualisierung14 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...