Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schriftarten erstellen

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 03.06.2005, 13914 Aufrufe, 3 Kommentare

Schriftart erstellen

Hi,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich eine eigene Schriftart bei Microsoft Word und/oder ICQ 5 machen kann?

Thx for help

Robeldimobel
Mitglied: 11078
02.06.2005 um 21:42 Uhr
Hallo,

probier doch mal das aus:

http://www.pentacom.jp/soft/ex/font/edit.html


Du "malst" einfach einen kompletten Font-Satz online (oben Zeichen auswählen und dieses dann im Gitterraster "malen"), kannst diesen auch speichern wenn Du es nicht in einem Zug schaffst und erstellst letztlich einen eigenen TrueType-Font (*.ttf).

Den kopierst Du dann in das Fonts-Verzeichnis im Windows-Ordner. Wenn dein Windows älter als XP ist musst Du Dich noch einmal einloggen oder neu starten und dann kannst Du die Schriftart in jedem Programm verwenden.

Folgendes ist zu beachten:
- Das Online-Tool kennt keine Kantenglättung o.ä., d.h., die Schriftarten sehen nur klein wirklich gut aus, vergrößert sind sie sehr pixelig. Aber wenn Du normale Texte schreiben willst, sollte es noch gehen.


Probier es einfach aus!


Gruß,
TIM


P.S.: Wenn Du es nur mal mit ein, zwei Buchstaben testen willst, wunder Dich nicht, wenn die von Dir erstellete Schriftart in Word oder so nicht mit Namen angezeigt wird: Denn die meisten Programmen zeigen den Namen der Schriftart im Auswahlmenü in den Buchstaben der Schriftart selbst an. Wenn Du nur ein zwei Buchstaben erstellt hast, kann es passieren, dass Deine Schriftart in der Auswahl der installierten Schriftarten eine leere Zeile ist, weil Du eben die Buchstaben im Namen der Schriftart noch nicht gezeichnet hast!
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
02.06.2005 um 22:56 Uhr
von Databecker gibt es auch ne gute Lösung, "Meine Handschrift 2" heisst das gute Stück. Sehr einfach in der Bedienung und auch benutzerfreundlich.
Da kann normal jeder mit um...............

greetz Pretre
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
03.06.2005 um 14:28 Uhr
Danke für die Hilfe, noch eine Frage, im Windows Ordner, können nur Leute mit Administratorechten was verändern, oder???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Schriftart identifizieren
Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Schriftart
Frage von pixel0815Drucker und Scanner6 Kommentare

Moin moin, hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema ...

Mac OS X
Schriftart-Problem OS X Yosemite
Frage von puertoMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Postscript-Type-1 Schrift in die Schriftsammlung unter OS X Yosemite eingeladen. In den OS ...

Exchange Server

Empfangconnector Exchange 2016 Schriftart konfigurieren

gelöst Frage von slanskyExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Empfangsconnector in Exchange 2016. Alle Nachrichten die über den Connector gesendet werden, werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 3 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic20 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...