Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung an 2012 R2 Server
Hallo Zusammen,
ich habe zur Zeit ein Problem mit unserem 2012 R2 Server. Nach der Benutzeranmeldung wird der Bildschirm schwarz und nur der Cursor erscheint. Ich kann per Strg+Alt+Entf den Taskmanager starten und auch nahezu alle Programme starten, allerdings leider nicht die Explorer.exe.
In der Ereignisanzeige kann ich leider keinen entsprechenden Fehler finden. Die letzten Windows Updates habe ich deinstalliert, was leider keinen Erfolg gebracht hat.
Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem?
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich Euch dankbar.
VG
Jens
ich habe zur Zeit ein Problem mit unserem 2012 R2 Server. Nach der Benutzeranmeldung wird der Bildschirm schwarz und nur der Cursor erscheint. Ich kann per Strg+Alt+Entf den Taskmanager starten und auch nahezu alle Programme starten, allerdings leider nicht die Explorer.exe.
In der Ereignisanzeige kann ich leider keinen entsprechenden Fehler finden. Die letzten Windows Updates habe ich deinstalliert, was leider keinen Erfolg gebracht hat.
Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem?
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich Euch dankbar.
VG
Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280509
Url: https://administrator.de/forum/schwarzer-bildschirm-nach-anmeldung-an-2012-r2-server-280509.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 09:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
erlaube mal einem anderen Benutzer die Anmeldung an dem Server und log Dich ein.
Reagiert der Desktop auf rechte Maustaste? Kommt da was?
Kannst du an dem Server einen zweiten Monitor anschließen?
Hatte sich da mal einer mit dem Profil das jedtzt schwarz zeigt über RDP von einem Rechner mit 2 Bildschirmen angemeldet?
Es kann sein, dass das benutzerprofil nen schuß hat (wenn sonst alles geht)
Es kann auch sein das die Anzeige auf 2 Monitorbetrieb steht, aber nur einer angeschlossen ist und Du dummerweise auf dem "zweiten" landest.
Ein Benutzer dessen Profil neu auf dem Server angelegt werden muss, dürfte einen noralen Desktop bekommen, wenn der auch einen schwarzen Bildschirm hat, ist was anderes futsch.
Gruß
Chonta
erlaube mal einem anderen Benutzer die Anmeldung an dem Server und log Dich ein.
Reagiert der Desktop auf rechte Maustaste? Kommt da was?
Kannst du an dem Server einen zweiten Monitor anschließen?
Hatte sich da mal einer mit dem Profil das jedtzt schwarz zeigt über RDP von einem Rechner mit 2 Bildschirmen angemeldet?
Es kann sein, dass das benutzerprofil nen schuß hat (wenn sonst alles geht)
Es kann auch sein das die Anzeige auf 2 Monitorbetrieb steht, aber nur einer angeschlossen ist und Du dummerweise auf dem "zweiten" landest.
Ein Benutzer dessen Profil neu auf dem Server angelegt werden muss, dürfte einen noralen Desktop bekommen, wenn der auch einen schwarzen Bildschirm hat, ist was anderes futsch.
Gruß
Chonta