lazsniper
Goto Top

Schwieriges Netzwerkproblem ! Hilfe !

hallo allerseits,

ich habe im inetnet nicht wirklich was gefunden dazu, deshalb hoffe ich, hier fachkundige hilfezu bekommen. ich habe folgendes problem:

3 computer hängen an nem switch, von dort aus gehts via uplink zum router. alle pcs gehen darüber ins netz. das problem ist jeztt wenn ich im lan spielen will, alle games laufen OHNE netzwerk flüssig und gut. sobald ich jetzt aber nun ein netzwerk-spiel eröffne, bricht alles ein, jedes game ruckelt unspielbar unter 10 frames herum, die pings gehen ins unermessliche.

wie gesagt, ohne netzwerk geht alles wunderbar, leistung ist genug vorhanden. kann es sein dass der router da ins netzwerk irgendetwas reinfunkt (anfragen, sonstiges) was das ganze stört ? wie kann ich das am besten beheben?

neuste treiber für die nics sind drauf, mit auto bzw 100 full duplex einstellung der karten habe ich schon jeweils ausprobiert, nix gebracht.

bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter !

mfg
sniper

Content-Key: 5792

Url: https://administrator.de/contentid/5792

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 13:32:33 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal nach einem Patch für Dein Spiel gesucht, die Netzwerkunterstützung lässt in den "Urversionen" meist zu wünschen übrig?

Was passiert denn am Switch, sind da "Kollisionen" zu erkennen? Was ist, wenn Du den Uplink mal abziehst? Warum berhaupt "Uplink", geht nicht ein "normaler" Ausgang?

Gruß

Atti
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 19, 2005 at 21:37:04 (UTC)
Goto Top
Netzwerkkonfiguration: IP-Adressen in jedem Rechner per Hand eingeben, bei allen Rechnern den Router als Gateway angeben, Net - Beui deaktivieren (oder deinstallieren, das Protokoll verursacht hohen Trafic ins Internet, da es von dort nie eine Antwort bekommt). Die NIC's sollten alle auf "Auto" stehen, das ist zwar nicht die beste Einstellung, wird aber von den meisten Switches mehr oder weniger unterstützt (daran kann man später mit 100/full noch drehen). Testen, ob ohne Game z.B. ein Copy- Job zwischen zwei Rechnern akzeptabel läuft (100MB sollten nicht länger als ca 2 Minuten dauern). Kabel überprüft? Gruß - Toni
Member: lazsniper
lazsniper Jan 19, 2005 at 21:46:05 (UTC)
Goto Top
Netzwerkkonfiguration: IP-Adressen in jedem Rechner per Hand eingeben,
-- erledigt

bei allen Rechnern den Router als Gateway angeben, Net - Beui deaktivieren (oder deinstallieren, das Protokoll verursacht hohen Trafic ins Internet, da es von dort nie eine Antwort bekommt).
--erledigt

Die NIC's sollten alle auf "Auto" stehen, das ist zwar nicht die beste Einstellung, wird aber von den meisten Switches mehr oder weniger unterstützt (daran kann man später mit 100/full noch drehen).
--erledigt

Testen, ob ohne Game z.B. ein Copy- Job zwischen zwei Rechnern akzeptabel läuft (100MB sollten nicht länger als ca 2 Minuten dauern). Kabel überprüft? Gruß - Toni
--kopieren geht extrem schnell, 700mb weniger als 2 min // kabel ok

> Problem bleibt bestehen !
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 19, 2005 at 21:55:24 (UTC)
Goto Top
versuch mal in die Datei "Hosts" am Ende (windows\system32\drivers\etc) die betreffenden Rechner einzutragen (Beispiel:
192.168.1.11 spielepc1
192.168.1.12 spielepc2
usw.....)
Danach booten!
Member: lazsniper
lazsniper Jan 20, 2005 at 05:44:45 (UTC)
Goto Top
ahhh .. das klingt schon besser. ich werds heut mal probieren wenn ich dazu komm ! danke !
Member: Atti58
Atti58 Jan 20, 2005 at 08:39:43 (UTC)
Goto Top
... wie's klingt ist die eine, ob's hilft aber die andere Seite, oder greifst Du auf Deine Spiele-PC's über den Namen zu? Doch wohl nicht ...

Aber, wer nicht auf Fragen antwortet, dem wird wohl auch nicht geholfen werden können ...

Gruß

Atti
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 20, 2005 at 10:25:26 (UTC)
Goto Top
...manchmal ist probieren besser als studieren, und beim Ausschlussverfahren bleibt meist am Schluß das übrig, womit man am Wenigsten gerechnet hat.... Gruß - Toni
Member: lazsniper
lazsniper Jan 20, 2005 at 16:51:59 (UTC)
Goto Top
ich könnte es mir so erklären, wen ein client den host sucht, greift er auf das dns zurück, wenn im hosts file die rechner fest hinterlegt sind, dann müsste er ja diesen prio behandeln und nicht erst versuchen nach außen zu gehen, was die sache dann wahrscheinlich zum einbruch bringt.

es ging ja schon einmal !! vor einiger zeit eben ...