tomtomgo
Goto Top

Scp filetransfer inkl. file lock

Hallo,

ich möchte gern via scp Daten auf einen entfernten Rechner übertragen. Das ist ja soweit erst einmal kein Problem.
Es kann aber auf der Gegenseite vorkommen, daß die files, welche ich gerade noch transferiere schon von anderen Systemen abgegriffen werden, obwohl noch nicht vollständig.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Prblem zu lösen.
- Erst in temp Folder und dann um moven
- Trigger Datei mitsenden, die zuletzt gesendet wird
- Datei mit vorangestelltem Punkt erzeugen und wenn fertig übertragen um moven

Das zuletzt angesprochene wäre mein Fovorit.

Kann mir hierzu jemand einen Tip für ein Shell Script geben? Ich habe schon einige Seiten im Web abgesurft, aber nichts passendes gefunden

Vielen dank und Gruß
tomtomgo

Content-Key: 140969

Url: https://administrator.de/contentid/140969

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock