schlemmerheike

Screenshot-Software für Windows UND Mac

Hallo an Alle!

ich hoffe dieser Thread ist passend für meine Frage, ich war nicht sicher, wo ich sie einordnen soll.

Ich bin auf der Suche nach einem Screenshot-Programm. Dieses Programm soll mir dabei helfen mich für Vorträge besser vorzubereiten indem ich zB ein Abbild von einem Forum machen kann. Aber quasi kein Bild nur von dem was man sieht, sondern von der gesamten Seite. Da ich ständig an verschiedenen Rechner arbeite abhängig von den Standorten bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein solches Programm unter Windows.

Für Mac habe ich schon "Bildschirmfoto" und "Snaglt" rausgesucht, hat jemand zufällig auch damit Erfahrungen?
Quelle: http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screensho ...

Besten Dank,

Eli
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 174569

Url: https://administrator.de/forum/screenshot-software-fuer-windows-und-mac-174569.html

Ausgedruckt am: 15.06.2025 um 09:06 Uhr

KowaKowalski
KowaKowalski 12.10.2011 um 18:11:03 Uhr
Goto Top
Hi Eli,


alle "Büroristinnen" unserer Kunden lieben Hardcopy

mfg
kowa
aqui
aqui 13.10.2011 um 12:51:07 Uhr
Goto Top
@kowa
Wer Lesen kann..... Zitat der Thread Überschrifft "Windows UND Mac"
Mit Hardcopy kommt man beim Mac nicht weit.....

Eigentlich haben beide OS sowas von sich aus an Bord so das eine separate SW eigentlich unsinnig ist:
Bei Winblows ist es der simple Druck auf die Taste "Druck, S-Abf" die einen Screenshot in die Zwischenablage legt den man direkt in Power Point, Paint usw. pasten kann !
OS-X hat "Bildschirmfoto unter der Rubrik Dienstprogramme, was das gleiche erledigt !!
goscho
goscho 13.10.2011 um 13:09:17 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
Zitat von @aqui:
@kowa
Wer Lesen kann..... Zitat der Thread Überschrifft "Windows UND Mac"

Ich kenne mich mit dem MAC nicht mehr aus, habe aber mal gegoogelt und fand heraus, dass es von Snagit auch eine Mac-Version gibt.
Snagit kann man sich hier anschauen und herunterladen.

In der letzten c't (22/2011) ist ein Test über verschiedene Sreenshot-Tools, leider nur für Winblöd-Rechner.
Frank
Frank 21.10.2011 um 17:47:52 Uhr
Goto Top
Hi Eli,

ich habe zwar keins für Windows aber für MacOSX gibt es ein hervorragendes Programm, das hier auf jeden Fall erwähnt werden sollte: Littlesnapper

http://www.realmacsoftware.com/littlesnapper/

Gruß
Frank