Screenshotausschnitt per Batch erstellen

Mitglied: MPFG

MPFG (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2015, aktualisiert 13.12.2015, 977 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich würde gerne einen Ausschnitt meines Bildschirms per Batch erstellen. Da ich immer wieder den gleichen bereich benötige, würde mir das daß gefummel mit dem Snippingtool ersparen :) face-smile (Ich armer)
Koordinaten der linken Ecke wären 157 x 169 und die Breite des Ausschnitts 660 x 722 Pixel
Die erstellte Datei sollte den Namen Unbenannt.png haben, und die vorhandene Datei überschreiben.

Kennt jemand ein Programm, womit das geht ?

MfG
Mitglied: MPFG
12.12.2015 um 20:32 Uhr
Hallo,

This command only works on Windows XP/2003/Vista (GDI+ is required)

Ist zwar genau das was ich suche, läuft aber leider nicht unter windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 12.12.2015, aktualisiert 13.12.2015
Probier's ruhig mal aus, es geht auch auf 7, 8 und 10. Die Doku ist veraltet, da war wohl Vista das Neueste.
Bitte warten ..
Mitglied: MPFG
13.12.2015 um 08:18 Uhr
Hallo,

funktioniert bei mir leider nicht. Die anderen Befehle klappen.
Konnte z.B. das CD Laufwerk öffnen.
Aber der Screenshot klappt nicht :( face-sad
Oder habe ich einen Fehler in der Syntax ?
nircmdc "C:\test\test.png" 50 50 300 200

Die test.png wird nicht erzeugt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 13.12.2015, aktualisiert um 13:08 Uhr
Der Zielordner muss jedoch bereits vorhanden sein - vielleicht ist das nicht gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: MPFG
15.12.2015, aktualisiert um 21:03 Uhr
Hallo,

der Screenshot den ich mir hole ist von einer Tabelle. Leider habe ich keine andere Möglichkeit außer den Screenshot !
Hier ein Beispiel:
http://fs5.directupload.net/images/151215/mlf97lkt.jpg
sobald sich die Nummer in der ersten Spalte ändert ?

links der Shot, so sollte es rechst aussehen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.12.2015 um 22:03 Uhr
Verstehe mich, was du mir sagen willst.
Konntest du einen Screenshot per nircmd erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: MPFG
16.12.2015 um 07:41 Uhr
Doch, nircmd ist perfekt.
Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit, solche trennungsstriche einzuzeichnen.
Leider ist ja nur eine Bilddatei vorhanden.
Auf der linken Seite ist der screenshot von nircmd zu sehen.
Und rechts sollen dann die schwarzen dicken striche eingezeichnet werden.
Aber nur wenn sich die vordere Zahl verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.12.2015 um 08:14 Uhr
Keinen Plan.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...