Script gesucht für Kopieren und anschließendes Löschen von mehreren Zielen
Hallo. Ich suche ein Script, das folgende Befehlsfolge abarbeiten:
Verbinden mit einem Netzlaufwerk von UNC-Pfad mit einer Variablen drin (Variable=Maschinenname).
Die Maschinenname stehen zeilenweise in einer txt-Datei.
Nach Herstellung des Netzlaufwerks soll eine Datei kopiert werden und ein Verzeichnis gelöscht werden (sowohl in Datei, wie auch im Verzeichnis sind keine Variablen).
Trennen des Netzlaufwerks ud Herstellung des nächsten Netzlaufwerks entsprechend der txt-Datei.
Die Frage ob das geht, verkneif ich mir, die Frage ist: Wie sieht das Script dazu aus?
Verbinden mit einem Netzlaufwerk von UNC-Pfad mit einer Variablen drin (Variable=Maschinenname).
Die Maschinenname stehen zeilenweise in einer txt-Datei.
Nach Herstellung des Netzlaufwerks soll eine Datei kopiert werden und ein Verzeichnis gelöscht werden (sowohl in Datei, wie auch im Verzeichnis sind keine Variablen).
Trennen des Netzlaufwerks ud Herstellung des nächsten Netzlaufwerks entsprechend der txt-Datei.
Die Frage ob das geht, verkneif ich mir, die Frage ist: Wie sieht das Script dazu aus?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49590
Url: https://administrator.de/contentid/49590
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo PReske!
Welchen Zweck soll das Verbinden des Netzlaufwerks haben - eigentlich müsste ein Zugriff per UNC-Pfad für die genannten Aufgaben ausreichen. Das entsprechende Script könnte folgende Grundstruktur haben:
Alle Anführungszeichen sind vorsorglich für Datei-/Pfadnamen mit Leerstellen gedacht.
Grüße
bastla
Welchen Zweck soll das Verbinden des Netzlaufwerks haben - eigentlich müsste ein Zugriff per UNC-Pfad für die genannten Aufgaben ausreichen. Das entsprechende Script könnte folgende Grundstruktur haben:
for /f %%i in (D:\Rechner.txt) do (
copy /y "D:\Datei.txt" "\\%%i\Freigabe\Unterordner"
rd /q /s "\\%%i\Freigabe\AndererUnterordner"
)
Grüße
bastla