Script zum verschieben von Dateien nach Kriterium Datum
Hallo Community,
ich bin neu hier und wäre über eine Antwort sehr erfreut
Ich bin seit einiger Zeit vergeblich auf der Suche nach einem geeigneten Script um Dateien nach dem Kriterium Erstelldatum in einen Archivordner zu verschieben.
Genaueres:
- Es handelt sich um einen Share z.B. Y://intern/Beispiel/.... mit vielen Dateien und Unterordnern.
- Alle Dateien die älter sind als der 31.12.2006 (Erstelldatum) sollen an der entsprechenden, gefunden Ordnerebene in ein Archiv kopiert werden, dass den Namen "ArchivX" trägt. Der Ordner "AchrivX" müsste an der jeweiligen Ordnerebene erstellt werden wo Dateien <2006 gefunden wurden.
- Das ganze sollte unter WinXP ausführbar sein.
Ich weiß nicht einmal ob eine Art Suche per Script über den gesamten Share möglich ist.
Vielen Dank im Voraus,
Patrick
ich bin neu hier und wäre über eine Antwort sehr erfreut
Ich bin seit einiger Zeit vergeblich auf der Suche nach einem geeigneten Script um Dateien nach dem Kriterium Erstelldatum in einen Archivordner zu verschieben.
Genaueres:
- Es handelt sich um einen Share z.B. Y://intern/Beispiel/.... mit vielen Dateien und Unterordnern.
- Alle Dateien die älter sind als der 31.12.2006 (Erstelldatum) sollen an der entsprechenden, gefunden Ordnerebene in ein Archiv kopiert werden, dass den Namen "ArchivX" trägt. Der Ordner "AchrivX" müsste an der jeweiligen Ordnerebene erstellt werden wo Dateien <2006 gefunden wurden.
- Das ganze sollte unter WinXP ausführbar sein.
Ich weiß nicht einmal ob eine Art Suche per Script über den gesamten Share möglich ist.
Vielen Dank im Voraus,
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136647
Url: https://administrator.de/contentid/136647
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin paddy100,
ich denke, utopia und david1 haben die Aufgabenstellung falsch verstanden und wollen dir mit Robocopy eine Kopie der verzeichnisstruktur (mit inhlt alle ollen Dateien) machen.
Was du willst, das bietet Robocopy/XCopy nicht -dafür müsstes du schon eine CMD/Batchzeile mit einer FOR-Anweisung schreiben.
Vorher die Fragen:
Grüße
Biber
ich denke, utopia und david1 haben die Aufgabenstellung falsch verstanden und wollen dir mit Robocopy eine Kopie der verzeichnisstruktur (mit inhlt alle ollen Dateien) machen.
Was du willst, das bietet Robocopy/XCopy nicht -dafür müsstes du schon eine CMD/Batchzeile mit einer FOR-Anweisung schreiben.
Vorher die Fragen:
- du bist ganz ganz sicher, dass du das Erstelldatum und nicht das letzte Änderungsdatum meinst??
- was passiert, wenn einer der vorhandenen Ordner zufällig "Archiv" heißt? Bekommt der auch einen Unterordner "Archiv" oder bleibt der unangetastet?
- was passiert im nächsten Jahr bei möglichen Kollisionen... heute wird eine alte "Wichtig!!.txt" verschoben ins "Archiv", bei der nächsten Runde gibt es eine neue "Wichtig!!.txt" die auch ins "Archiv" soll...
Grüße
Biber