Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI Frage.

Mitglied: Andreas12

Andreas12 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 09.08.2007, 3382 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich will einen Tandbergstreamer SLR7 an einen Adaptec 29160 Controller anschließen. Wie gehe ich vor? Er war schon mal verbaut. ( Jumper)

Ich habe hier ein LVD- Kabel mit 6 Anschlüssen. Der erste kommt an die Karte, auf dem Letzten sitzt ein Terminator, bleiben 4 freie Anschlüsse übrig.

Wenn ich den Streamer an den ersten Anschluß hänge, bleibt der Terminator am Ende des Kabels oder muß ich den versetzen?

Oder kann ich einfach das 86 pol Standardkabel (grau )verwenden, da braucht es doch keine Terminierung, oder doch?

Darf ich das Kabel mit einem Kabelbinder zusammenmachen oder muß die volle
Länge hängen bleiben.

Ich habe keinen Plan.

danke
Mitglied: Torsten72
11.01.2007 um 09:07 Uhr
controller an das eine ende (terminierung anschalten), terminator an das andere ende des kabels, streamer irgendwo in der mitte - nach möglichkeit näher am terminator. das kabel kannst du vorsichtig in schleifen legen und einen kabelbinder, besser einen gummi drum machen.

Oder kann ich einfach das 86 pol
Standardkabel (grau )verwenden, da braucht es
doch keine Terminierung, oder doch?

terminierung braucht es immer und zwar auf beiden seiten eines kabels, ein terminator ist im controller. dort einstellen: termination= auto

noch kontrollieren: controller = scsi 7, streamer = scid 5

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas12
11.01.2007 um 11:15 Uhr
Joh…., funktioniert prima.

Ich danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas12
11.01.2007 um 13:32 Uhr
Ist es möglich, unter WinXPpro dem Streamer einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?
Andere Sicherungsprogramme finden ihn nicht.
Der Tandberg SLR7 wird sonst nur vom Windows Backup erkannt.

Im Win Explorer ist das Bandlaufwerk nicht aufgelistet, da es keinen LW- Buchstaben
hat. Im Gerätemanager und der Computerverwaltung ist das BandLW vorhanden.

Oder muss das so sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
11.01.2007 um 13:45 Uhr
ja, das muss so sein. es hat keinen eigenen lw buchstaben.
Bitte warten ..
Mitglied: guidode
09.08.2007 um 12:26 Uhr
ich habe nun das Problem, das mein Vorgänger die Software Traybackup eingesetzt hat. Diese software kann aber nur ein Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben ansprechen. Früher sollen Sicherungen durchgeführt sein auf dem Streamer HP C1537A. Ich kann in der Software sehen, das es auf den Laufwerksbuchstaben G: gesichert hat. Dieser ist nun aber nicht mehr vorhanden. Wenn ich nun mit der WIndowssicherung das Laufwerk anspreche, sagt es mir das es sich hierbei um ein ungültiges Medium handel. Soll das LAufwerk formatiert werden? Natürlich nicht. Ich vermute das es eine Sicherung von der alten Software ist.
Wie kann ich nun dem Streamer einen Laufwerksbuchstaben erteilen um mit Traybackup auf das Band zugreifen zu können????
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Festplatten, SSD, Raid
Smartdaten und SCSI Festplatten
Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

SAN, NAS, DAS
DELL Powervault 124t LTO3 SCSI Fehler
gelöst Frage von falschparkerSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit obigen Laufwerk Mechanisch ist das Gerät in Ordnung, leider erkennt das Laufwerk keine ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...