Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SDT-9000 nimmt kein Band

Mitglied: jaymz

jaymz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2004, aktualisiert 27.11.2006, 7007 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Also ich habe das Problem das ein Sony SDT-9000 keine Bänder mehr nimmt.

Man steckt das Band rein und es kommt sofort wieder heraus.

Es leuchtet aber nur die Status Led mit dem "Code": lange an, kurz aus, lange an, kurz aus...

Im Usermanual steht das das nur eine Warnung ist um ein Reinigungsband einzulegen.
Leider nimmt er das Reinigungsband auch nicht. also ich weiß das so ein Band normal nicht lange drinn ist aber es kommt sofort wieder heraus ohne das das Laufwerk was macht.

Kennt jemand das Problem oder hat ein ähnliches?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

mfg
jaymz
Mitglied: lou-cypher25
26.04.2004 um 13:35 Uhr
Wie alt ist das Gerät?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jaymz
26.04.2004 um 13:46 Uhr
so ca. 4-5 Jahre.

Was ich noch vergessen habe ist das das Band vorher nicht rausgegangen ist.

Nachdem der Server rebootet wurde ist das Band aber von selbst herausgekommen. Seitdem nimmt es aber kein Band mehr an.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
26.04.2004 um 18:32 Uhr
Es gibt wohl nur eine Lösung... was neues kaufen.

Sorry,
Christian

PS: Ich wechsle diese Bandlaufwerke jährlich und alle 2 Jahre empfehle ich bei fast allen Laufwerken.
Bitte warten ..
Mitglied: jaymz
26.04.2004 um 19:59 Uhr
Danke trotzdem.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: FM-aus-BO
01.07.2004 um 17:31 Uhr
Hallo!

Hab auch so ein Ding in meinem Server.
Du kriegst das Ding wiederbelebt:

- Rechner ausschalten )))
- Aufscharauben (Garantie ist bei dem Alter ja schon weg!)
- Videokopfspray auf ein Wattestäbchen reichlich aufsprühen
- Schreib-/Lesekopf komplett mit Wattestäbchen ordentlich am Bandlauf reinigen (auch wenn keine Verschmutzung zu sehen ist!)
Das machst Du 2-3mal direkt hintereinander. Dann funktioniert der wieder. Anschließend reicht es 1 mal pro Woche das Reinigungsband zu benutzen.
Ist zwar etwas unkonventionell, hat aber bei 6 DAT-Streamer bei mir bisher funktioniert.
Mein privater DAT läuft seitdem 3 Jahre ohne Probs...

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
27.11.2006 um 17:09 Uhr
Sollte der Streamer nicht korrekt arbeiten, würde ich solche Reparaturen NUR an Geräten machen, die nicht in einer Produktivumgebung arbeiten.
Der Preis für ein neues - vielleicht sogar schnelleres - Laufwerk macht sich spätestens beim ersten Rücksichern, das beim Gereinigten Gerät fehlgeschlagen ist, wieder bezahlt.

Und: Die Bänder regelmässig wechseln. es hat mal geheissen, Ein Band kann max 50 mal beschrieben werden, da es sich bis dahin gelängt hat.
Wieviel mal aktuell geschrieben werden kann, weiss ich nicht.

So long
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

LAN, WAN, Wireless
Tri-Band WLAN Mesh Netzwerk
Frage von GordenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe das Forum / Internet schon durchsucht, jedoch noch kein zielführenden Beitrag gefunden. Evtl. kann mir ...

Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Hardware
Server: Out-of-Band-Management
Frage von matze2090Hardware12 Kommentare

Hallo, ich wurde für meinen selbstgebauten Server auch " Out-of-Band-Management" einsetzen. Ich kennt das nur von "Fertigen" Servern wie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 8 MinutenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...