Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SDT-9000 nimmt kein Band

Mitglied: jaymz
Hallo zusammen.

Also ich habe das Problem das ein Sony SDT-9000 keine Bänder mehr nimmt.

Man steckt das Band rein und es kommt sofort wieder heraus.

Es leuchtet aber nur die Status Led mit dem "Code": lange an, kurz aus, lange an, kurz aus...

Im Usermanual steht das das nur eine Warnung ist um ein Reinigungsband einzulegen.
Leider nimmt er das Reinigungsband auch nicht. also ich weiß das so ein Band normal nicht lange drinn ist aber es kommt sofort wieder heraus ohne das das Laufwerk was macht.

Kennt jemand das Problem oder hat ein ähnliches?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

mfg
jaymz

Content-Key: 1048

Url: https://administrator.de/contentid/1048

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 07:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: lou-cypher25
Wie alt ist das Gerät?

Christian
Mitglied: jaymz
so ca. 4-5 Jahre.

Was ich noch vergessen habe ist das das Band vorher nicht rausgegangen ist.

Nachdem der Server rebootet wurde ist das Band aber von selbst herausgekommen. Seitdem nimmt es aber kein Band mehr an.
Mitglied: lou-cypher25
Es gibt wohl nur eine Lösung... was neues kaufen.

Sorry,
Christian

PS: Ich wechsle diese Bandlaufwerke jährlich und alle 2 Jahre empfehle ich bei fast allen Laufwerken.
Mitglied: jaymz
Danke trotzdem.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

mfg
Mitglied: FM-aus-BO
Hallo!

Hab auch so ein Ding in meinem Server.
Du kriegst das Ding wiederbelebt:

- Rechner ausschalten :-) face-smile)))
- Aufscharauben (Garantie ist bei dem Alter ja schon weg!)
- Videokopfspray auf ein Wattestäbchen reichlich aufsprühen
- Schreib-/Lesekopf komplett mit Wattestäbchen ordentlich am Bandlauf reinigen (auch wenn keine Verschmutzung zu sehen ist!)
Das machst Du 2-3mal direkt hintereinander. Dann funktioniert der wieder. Anschließend reicht es 1 mal pro Woche das Reinigungsband zu benutzen.
Ist zwar etwas unkonventionell, hat aber bei 6 DAT-Streamer bei mir bisher funktioniert.
Mein privater DAT läuft seitdem 3 Jahre ohne Probs...

Gruß Frank
Mitglied: baldur
Sollte der Streamer nicht korrekt arbeiten, würde ich solche Reparaturen NUR an Geräten machen, die nicht in einer Produktivumgebung arbeiten.
Der Preis für ein neues - vielleicht sogar schnelleres - Laufwerk macht sich spätestens beim ersten Rücksichern, das beim Gereinigten Gerät fehlgeschlagen ist, wieder bezahlt.

Und: Die Bänder regelmässig wechseln. es hat mal geheissen, Ein Band kann max 50 mal beschrieben werden, da es sich bis dahin gelängt hat.
Wieviel mal aktuell geschrieben werden kann, weiss ich nicht.

So long
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 18 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 3 StundenFrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...