Seitenumbrüche in Excel entfernen
Hallo,
ich wollte die überflüssigen Seitenumbrüche in Excel entfernen, aber wenn ich im Menü auf "Seitenumbrüche entfernen" klicke, passiert einfach nichts:
Mache ich hier was falsch? Wie kann ich sonst die Seitenumbrüche entfernen?
ich wollte die überflüssigen Seitenumbrüche in Excel entfernen, aber wenn ich im Menü auf "Seitenumbrüche entfernen" klicke, passiert einfach nichts:
Mache ich hier was falsch? Wie kann ich sonst die Seitenumbrüche entfernen?
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
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Punkt darunter ...
"Seitenumbrüche zurücksetzen."
Du kannst nicht "alle" Entfernen, die die automatisch vorhanden sind aufgrund der Seitengröße lassen sich nicht entfernen, nur verschieben bzw. neu definieren.
Wenn es dich nur stört das Umbrüche auch automatische auf den Sheets als gestrichelte Linie angezeigt werden, dann blende sie unter "Ansicht" bzw. den "Einstellungen" aus.
Gruß Sid.
"Seitenumbrüche zurücksetzen."
Du kannst nicht "alle" Entfernen, die die automatisch vorhanden sind aufgrund der Seitengröße lassen sich nicht entfernen, nur verschieben bzw. neu definieren.
Wenn es dich nur stört das Umbrüche auch automatische auf den Sheets als gestrichelte Linie angezeigt werden, dann blende sie unter "Ansicht" bzw. den "Einstellungen" aus.
Gruß Sid.
Zitat von @honeybee:
Ja, sie sind automatisch hinzugefügt worden. Mich stört es deshalb, weil beim Drucken auch die leeren Seiten mit gedruckt werden.
Ja, sie sind automatisch hinzugefügt worden. Mich stört es deshalb, weil beim Drucken auch die leeren Seiten mit gedruckt werden.
Dann hast du irgendwo ganz weit unten oder rechts eine oder mehrere belegte Zellen, z.B. mit einem unsichtbaren Zeichen oder eine Zelle mit einer Formatierung die nicht dem Standard entspricht. Dazu unbelegten Bereich weitgehend markieren indem du einmal STRG+A drückst, dann mit gedrückter STRG Taste den Bereich markieren den du behalten willst, und dann die Zellen mittels "clear cell" Kommando die Zellen auf Default zurücksetzen .
https://www.indeed.com/career-advice/career-development/how-to-clear-cel ...
Denn für Excel gilt der tatsächlich genutzte Bereich auch wenn dieser nur ein Leerzeichen oder eine Formatierung hat die nicht dem Standard entspricht UsedRange (in VBA).