Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendeleistung Handy verstärken O2

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 8120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe leider keinen passenderen Bereich gefunden, als diesen hier.

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung SGH E330. Es ist so das ich etwa 6,5km von dem nächsten Sendemasten entfernt bin an den auch meine Home Zone gekoppelt ist. Dieser Sendemast ist bei mir auf der Arbeit auf dem Dach
Jedenfalls ist es so, dass ich bei mir Zuhause immer zum telefonieren vor die Tür gehen muss um überhaupt einiegermaßen telefonieren zu können. Selbst dann kommen teilweise nur Stückhaft die Gespräche an.

Meine Frage nun:
Kann ich mir ein Gerät zum verstärken der Sende- oder Empfangsleistung kaufen um endlich auch im Haus telefonieren zu können ?

Gruß
Mitglied: cykes
21.06.2006 um 18:32 Uhr
Hi,

es gibt meines Wissens nach keine in Deutschland legalen GSM Verstärker.
Dun könntest aber z.B. eine GSM Dachantenne oder Fensterantenne verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
22.06.2006 um 17:55 Uhr
Bekomme ich mit so einer Dachantenne genug Empfangsleistung ?
Die Geräte gibt es ja schon ab 40€...
Das zweite Problem ist, der Anschluß. Ich habe ein Samsung SGH E330 und das ist mit Anschlüssen nicht gerade übersäht sage ich mal...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.06.2006 um 19:28 Uhr
Naja, das müsstest Du halt ausprobieren, es gibt für Handys gesetzliche Grenzwerte
der Empfangsleistung, deswegen gibt es hier auch keine Verstärker zu kaufen, da man
damit dann die gesetzlich vorgeschriebenen Werte überschreiten würde.
Eine Aussenantenne auf dem Dach sollte aber erheblich helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Google Android
Adressbuch fürs Handy
Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

LAN, WAN, Wireless
Handy als Hotspot
gelöst Frage von Stephan8605LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Telekom (mein Anbieter für DSL) hat bei Bauarbeiten an meinem Hausanschluss das Telefonkabel ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 3 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 21 StundenOff Topic3 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 5 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Windows Server
Probleme mit Windows DNS Server
Frage von florian.rhombergWindows Server12 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe seit heute Mittag das Problem, dass bei einem unserer Kunden plötzlich die externe DNS ...