Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sendEmail Frage

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

26.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 4422 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich möchte mit sendemail ein Mail schreiben.

Aus einen Netz mit Emailserver, kein Problem.

Jetzt möchte ich privat einen externen Server nutzen ( 1und1 ) und man muss sich hier per SMTP-Authentifizieren anmelden.

Wie heißt der genaue String dafür?

teste schon, geht aber nicht ....
Mitglied: 11078
27.01.2007 um 13:02 Uhr
Hallo,

da das hier unter "Windows" gepostet ist, gehe ich davon aus, dass Du tatsächlich die Software "SendEmail" und nicht "sendmail" meinst

Falls wir von der hier sprechen:
http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/

Da sehe ich auf den ersten Blick (Screenshot) die Optionen:

-xu USERNAME Username for SMTP authentication
-xp PASSWORD Password for SMTP authentication


Schon probiert? Klappt das nicht?


[EDIT]

Falls nur SSL-Verbindungen zugelassen sind, nicht vergessen, dass dann der SMTP POrt nicht mehr 25 ist sondern 465!

[/EDIT]


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
27.01.2007 um 13:31 Uhr
ja ich meine das Programm ....

wie kann ich über 1und1 versenden ... ?

Über den 1und1 smtp Server ( smtp.1und1.de ) wohl nicht, aber wie komme ich an die IP der Servers ???

Konto habe ich.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
27.01.2007 um 18:21 Uhr
Hallo,

mir fällt kein Grund ein, warum es nicht smtp.1und1.de sein soll - ich sende über diesen Server andauernd Mails mit meinem E-mail Client. Und sendemail scheint auch ein ganz normaler Client zu sein, nur dass er keine GUI hat.

Dein Nutzername ist der mit dem führenden Buchstaben und der langen zahlenfolge (zumindest bei mir so)!

Was klappt denn bei Dir nicht, werde bitte mal konkreter!



Tim

P.S.: Die IP eines Servers kannst Du auf Windows so erhalten:

01.
 nslookup *Servername*
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.01.2007 um 22:54 Uhr
die erste Meldung war .. das er den Sever nicht kennt bzw nicht mit Arbeiten kann.

Jetzt versendet er, aber es dauert sehr lange bis die Ankommt .......
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
30.01.2007 um 08:25 Uhr
Hallo,

das liegt dann am SMTP-Server von 1und1.

Habe generell das leise Gefühl, dass deren Server häufiger überlastet sind und: War da nicht letzte Woche etwas mit Serverproblemen bei 1und1, die noch nicht behoben sind?



Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
30.01.2007 um 19:22 Uhr
hi ...


habe jetzt mal um Test ein %date% %time% in den "s" Schalter eingebunden ...

und muss feststellen, das in 19 Secunden die Mail da war ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...