Serien eMail aus Word mit Excel als PDF
Hallo liebe Freunde,
ich soll für einen Kunden folgende Aufgabe lösen:
Er schreibt jeden Monat ca. 80 Rechnungen. Der Text ist immer der Gleiche, nur die Beträge, Datum und die Rechnungsnummer ändern sich von Monat zu Monat.
Die Daten die im Word Dokument erscheinen, sind in einer Excel Tabelle hinterlegt. Zum drucken klappt das auch und eine PDF kann auch erstellt werden. Der Kunde verwendet bisher die PDF-Machine von Broadgun, muss aber jede Rechnung einzeln per Klick per eMail wegschicken.
Weiss jemand eine einfachere Lösung für diese Aufgabe ? Weil 80 - 100 mal klicken, nächster Datensatz in Word wieder klicken ist mühselig.
Wäre schön zahlreiche Antworten zu lesen.
Gruss
Ralph
ich soll für einen Kunden folgende Aufgabe lösen:
Er schreibt jeden Monat ca. 80 Rechnungen. Der Text ist immer der Gleiche, nur die Beträge, Datum und die Rechnungsnummer ändern sich von Monat zu Monat.
Die Daten die im Word Dokument erscheinen, sind in einer Excel Tabelle hinterlegt. Zum drucken klappt das auch und eine PDF kann auch erstellt werden. Der Kunde verwendet bisher die PDF-Machine von Broadgun, muss aber jede Rechnung einzeln per Klick per eMail wegschicken.
Weiss jemand eine einfachere Lösung für diese Aufgabe ? Weil 80 - 100 mal klicken, nächster Datensatz in Word wieder klicken ist mühselig.
Wäre schön zahlreiche Antworten zu lesen.
Gruss
Ralph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91077
Url: https://administrator.de/contentid/91077
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr