chris123
Goto Top

Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Serienmail mit verschiedenen Anhängen versenden kann.

Beispiel:
Empfänger A > Anhang A
Empfänger B > Anhang B
usw.

Als Basis stelle ich mir eine csv vor, in der hinterlegt wird, welcher Empfänger welchen Anhang bekommt.

Kann mir jemand einen Lösungsansatz nennen? Ob Tool oder Skipt ist erstmal egal. Lieber wäre mir natürlich ein Tool, damit das auch von Nicht-ITlern ausgeführt werden kann.

Wir haben Outlook 2016 und einen Exchange 2016 im Einsatz.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

Content-Key: 340498

Url: https://administrator.de/contentid/340498

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: TlBERlUS
Lösung TlBERlUS 13.06.2017 um 10:46:41 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde Powershellvorschlagen:
https://msdn.microsoft.com/en-us/powershell/reference/5.1/microsoft.powe ...

CSV-Dateien zu importieren ist ein Einzeiler.
Je nachdem wie das Tool funktionieren soll, könntest du eine GUI bauen (auch nicht schwer, wenn auch etwas aufwendig.)
http://www.martinlehmann.de/wp/download/powershell-gui-programmierung-f ...

Für die GUI-Erstellung gibt es auch einige Tools, die ich allerdings bislang nicht verwendet habe.

Grüße Tiberius
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 13.06.2017 um 14:15:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Da Du ja nach einem Tool fragst.

http://www.supermailer.de/serienmails/

BFF
Mitglied: chris123
chris123 14.06.2017 um 13:53:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, für Eure Hilfe!