casi242
Goto Top

Seriennummer HP Elite 8200 Small Form Factor PC

Hallo!

Ich habe einen vermeintlich defekten HP Elite 8200 bekommen.
Dem Vorbesitzer war alles egal, nur dass ich das Gerät schnellstmöglich aus seinen Sichtkreis bringen sollte und
er auch nichts mehr davon hören wollte.

Gesagt, getan, nur stehen an dem Gerät keinerlei Aufkleber, welches Windows vorinstalliert war oder sonstiges.
Auch keine spezielle Modellnummer.
Nur das es ein Elite 8200 im Small Form Factor ist, ist bekannt.

Die S/N und Modell wird wohl irgendwo in dem Gehäuse zu finden sein. Weiss jemand wo ich die finden kann?

Gruß

Casi

Content-Key: 181745

Url: https://administrator.de/contentid/181745

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mirco.lu
mirco.lu Mar 11, 2012 at 08:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben auf Arbeit auch diese Teile, bei uns werden die Seriennummern mit einer Asset-Software ausgelesen, du könntest mal SiSoftSandra probieren...sofern da ein Betriebssystem drauf ist.
Ich kann dir dann auch ein Link posten, da kannst du bei HP deine Garantie überprüfen, das dummerweise setzt dann aber die Seriennummer voraus...
Member: casi242
casi242 Mar 11, 2012 at 08:52:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mirco.lu:
Ich kann dir dann auch ein Link posten, da kannst du bei HP deine Garantie überprüfen, das dummerweise setzt dann aber
die Seriennummer voraus...

Genau! ;)

Danke für den Hinweis! Habe das gerade Everest drauf, evtl. geht's damit ja auch!
Im Moment läuft das Ding...
Member: mirco.lu
mirco.lu Mar 11, 2012 at 09:01:36 (UTC)
Goto Top
Hier der Link

hatetepe://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/WarrantyResults.jsp?nickname=&sn=DEINESERIENNUMMER&country=DE&lang=de&cc=de&pn=&find=Display%20Warranty%20Information
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Mar 11, 2012 at 13:17:50 (UTC)
Goto Top
Die Kisten setz ich auch auf Arbeit ein.

Aber: wenn kein MS-Aufkleber dran ist denk ich das der die Ksite ohne OS gekauft hat; das sind "konfigurierbare Modelle".

So wie sich das alles aber liest: das Ding ist doch geklaut! denn der Systemaufkleber befindet sich links hinten an der Gehäuseseite. Und den bekommt man nur recht mühselig ab.

Ansonsten findest Du das mit SiSandra etc. heraus. da gibt es tausende Tools zum auslesen der Seriennummer. Oder sowas hier (halt WMI auslesen) http://www.windows-faq.de/2010/07/19/seriennummer-service-tag-aus-pc-sy ...
Member: casi242
casi242 Mar 11, 2012 at 19:03:29 (UTC)
Goto Top
Entwarnung!
Peinlich, peinlich...hinten war noch ein Aufkleber drauf. Hatte ich übersehen... ;)