Server 2 Netzwerkadpater
Hallo. Habe einen IBM x3650 mit 2 Netzwerk-Adaptern. Im moment ist es so dass einer deaktiviert ist. Wäre es sinnvoll beide zu nuetzen? Brauche ich dann auch 2 IP`s?
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104096
Url: https://administrator.de/contentid/104096
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Als Schwabe sage ich mal, was man bezahlt hat nutzt man auch Spass bei Seite. Selbstverständlich ist es sinnvoll Diese auch zu nutzen. Du kannst dir als Beispiel einen Failover konfigurieren, bietet sich eigentlich immer an, aber ebenso könntest du auch Load Balancing machen. Eine 2te IP Adresse brauchst du deswegen nicht.
Hi!
Ich sehe das anders.
Wenn Du es nicht brauchst: Lass es. So machst Du deine Konfiguration nur komplizierter und damit im ersten Moment fehleranfälliger.
Grundsätzlich kannst Du die Bandbreite erhöhen und/oder die Ausfallsicherheit erhöhen.
Wenn beides kein Problem ist, dann freue Dich, dass Reserven da sind, falls Du später noch ein Interface brauchst
Phil
Ich sehe das anders.
Wenn Du es nicht brauchst: Lass es. So machst Du deine Konfiguration nur komplizierter und damit im ersten Moment fehleranfälliger.
Grundsätzlich kannst Du die Bandbreite erhöhen und/oder die Ausfallsicherheit erhöhen.
Wenn beides kein Problem ist, dann freue Dich, dass Reserven da sind, falls Du später noch ein Interface brauchst
Phil