Server 2003 Benutzerrechte

Mitglied: siegi

siegi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 5011 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2003 und 10 Arbeitsstationen. Am Server liegt in einem Ordnen (Freigegeben) eine kompl. CD- inhalt. Bin in einer Arbeitsstation als Administrator angemeldet und habe das Programm von diesem Ordner installiert. Das Programm holt sich laufend Daten von diesem Ordner. Hat alles funktioniert! Nur wenn ich als Benutzer einsteige will das Programm immer das ich eine CD einlege. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt -Anleitung (bin Anfänger)geben, wie ich Rechte vergäbe, das die Arbeitst. am Server sich Daten holen darf.
mfg
Siegi
Mitglied: toaster
15.01.2005 um 11:14 Uhr
Von welchem Programm redest du ??? Office ???
Bitte warten ..
Mitglied: siegi
15.01.2005 um 11:32 Uhr
Es ist ein Lernprogramm.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 14:12 Uhr
Zuerst ist wohl die Frage zu klären, wo Dein Berechtigungsproblem liegt, beim Zugriff auf die CD oder beim Ausführen des Programms als User ... Welche Fehlermeldung bekommst Du denn genau?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 14:13 Uhr
... na, und als nächstes - Domäne oder nicht Domäne, das ist hier die Frage ;-) face-wink ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: siegi
15.01.2005 um 15:32 Uhr
Danke für deine Hilfe.
Habe ein Domäne.
Fehlermeldung: Legen sie die CD ein.
Die ganze CD liegt In einem Ordner am Server. Dann habe ich übers Netzwerk auf der Werst. das Programm installiert. Als Admin. funkt es. Nur als Benutzer will sie die CD.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 16:05 Uhr
... dann hat Dein User keinen Zugriff auf die Freigabe, wie hast Du die denn definiert? Hast Du den Inhalt der CD in den Ordner kopiert oder ein CD-ROM-Laufwerk freigegeben? Hast Du den Ornder auf dem Client als Laufwerk "gemapt" (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: siegi
15.01.2005 um 16:21 Uhr
Habe den Inhalt in den Ordner kopiert und den Ordner im Netz freigegeben. Den Ordner habe ich nicht gemapt. "Ich glaube da liegt der fehler, kann es aber erst am Montag anwenden"
mfg
siegi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 16:29 Uhr
... dann melde Dich einfach am Montag noch einmal, bis dahin

schönes Wochenende,

Atti.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 21 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 13 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 9 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...