Server 2003 Konfigurationsliste
Hallo Forum
Bin an einen älteren eingerichteten Server 2003 geraten, mit welchem Tool kann man mit einem Klick alle relevante Daten und Einstellungen inkl. installierten Module ausgeben lassen. Wie macht Ihr das?
Schlussendlich brauche ich einen Überblick für die Fehlersuche.
Danke mfg bjn
Bin an einen älteren eingerichteten Server 2003 geraten, mit welchem Tool kann man mit einem Klick alle relevante Daten und Einstellungen inkl. installierten Module ausgeben lassen. Wie macht Ihr das?
Danke mfg bjn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137549
Url: https://administrator.de/forum/server-2003-konfigurationsliste-137549.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Für einen groben Überblick wie es dem System geht grast man die Computerverwaltung und die entsprechenden MMCs der Serverdienste und -Rollen ab, wenn man es spezieller haben will gibt es teilweise extra Tools dafür.
Wenn du ein paar mehr Infos rausrückst kann man dir vielleicht auch helfen.
mit einem Klick
Mit einem Klick unter Server03 alles auf einen Schlag? Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen: gar nicht.alle relevante Daten und Einstellungen inkl. installierten Module
Relevant wofür? Und was verstehst du unter "Module"? Installierte Programme und Serverkomponenten? Was hast du mit dem System überhaupt vor?Wie macht Ihr das?
Kommt ganz drauf an worum es überhaupt geht Wenn du ein paar mehr Infos rausrückst kann man dir vielleicht auch helfen.
Zitat von @bjnass:
Hallo Forum
Bin an einen älteren eingerichteten Server 2003 geraten, mit welchem Tool kann man mit einem Klick alle relevante Daten und
Einstellungen inkl. installierten Module ausgeben lassen. Wie macht Ihr das?
Danke mfg bjn
Hallo Forum
Bin an einen älteren eingerichteten Server 2003 geraten, mit welchem Tool kann man mit einem Klick alle relevante Daten und
Einstellungen inkl. installierten Module ausgeben lassen. Wie macht Ihr das?
Danke mfg bjn
Wie Fehlersuche? Guck ins Log und wenn da nix is, don't fix it.