Server 2003 lässt keine Remotdesktop mehr zu
Hallo,
mein Server Windows 2003 lässt keine Remotdosktop Verbindung mehr zu..
Auch mit Teamviewer komm ich nicht mehr drauf.
Clienten können sich wie gehabt anmelden.
Wenn ich mit Teamviewer eine Verbindung herstelle komme ich auf auf den server nur sehe ich das Loginfenster nicht wo ich mich anmelden muß
Bei Remotdesktop von einem Client aus komme ich gar nichtmal soweit.
Wer weiß Rat???????????????????????
Die Dienste habe ich überprüft von einem Client aus da scheint alles zu laufen.
mein Server Windows 2003 lässt keine Remotdosktop Verbindung mehr zu..
Auch mit Teamviewer komm ich nicht mehr drauf.
Clienten können sich wie gehabt anmelden.
Wenn ich mit Teamviewer eine Verbindung herstelle komme ich auf auf den server nur sehe ich das Loginfenster nicht wo ich mich anmelden muß
Bei Remotdesktop von einem Client aus komme ich gar nichtmal soweit.
Wer weiß Rat???????????????????????
Die Dienste habe ich überprüft von einem Client aus da scheint alles zu laufen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122287
Url: https://administrator.de/contentid/122287
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Wie melden sich die Clients an? Werden nur Freigaben verbunden uder dienst der Server als TS?
ich würde in Richtung Firewall suchen. Führe mal netstat -ano auf dem Server aus und schaue ob der Server überhaupt an den Ports lauscht oder lade Dir von MS die sysinternals tools für diesen Test herunter. Am besten die Suite (sysinternals.com, dann wirst Du auf die MS Seite gelinkt). Hier ist tcpview und mehr enthalten. Konntest Du jemals eine RDP Session öffnen? Wenn nicht ist RDP eingeschaltet?
Viel Erfolg...Kannst ja mal schreiben was es denn war...
isr auch kein Normzustand. Das sollte nicht öfter vorkommen. Du hättest ja vieleicht von einem anderem Rechner mit "shutdown -r -t 1 -m \\Rechnername" einen ordentlichen Reboot versuchen können.
jetzt noch Deinen Beitrag als gelöst markieren und das wars dann...