Server 2003 Standard, TS Lizenzen
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden einen Linux-Server eingerichtet und in diesem Zuge alle Clients von XP -> Win7Pro64 umgestellt. Der alte Server ist ein 2003 Standard. Nun gibt es noch ein Programm (MSDOS) dass ich betreiben muss. Dies wollte ich auf dem 2003-Server machen. Hier kann sich jedoch nur ein User gleichzeitig anmelden. Ich denke da fehlen Lizenzen, oder?
Frage: Was muss ich genau kaufen damit 5 User gleichzeitig per RDP von Win7 zugreifen können?
Viele Grüße
pixel24
ich habe bei einem Kunden einen Linux-Server eingerichtet und in diesem Zuge alle Clients von XP -> Win7Pro64 umgestellt. Der alte Server ist ein 2003 Standard. Nun gibt es noch ein Programm (MSDOS) dass ich betreiben muss. Dies wollte ich auf dem 2003-Server machen. Hier kann sich jedoch nur ein User gleichzeitig anmelden. Ich denke da fehlen Lizenzen, oder?
Frage: Was muss ich genau kaufen damit 5 User gleichzeitig per RDP von Win7 zugreifen können?
Viele Grüße
pixel24
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235021
Url: https://administrator.de/forum/server-2003-standard-ts-lizenzen-235021.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @pixel24,
Grüße,
Dani
Dies wollte ich auf dem 2003-Server machen. Hier kann sich jedoch nur ein User gleichzeitig anmelden. Ich denke da fehlen Lizenzen, oder?
Muss es 2003 sein. Dieses Produkt fällt als nächstes aus dem Microsoft Support Cyle. Du brauchst RDS-Lizenzen.Was muss ich genau kaufen damit 5 User gleichzeitig per RDP von Win7 zugreifen können?
Das ist nicht vorgesehen... es wohl Tools die das Limit aufheben können, aber ist eine dunkelgraue Zone.Grüße,
Dani