Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008 Popcon holt keine Mails größer als 12 MB ab

Mitglied: derWender

derWender (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 09:05 Uhr, 4134 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim Kunden.

Folgende Situation : Windows Server 2008 R2 Standart
Exchange Server 2010
Popcon 3.74
~ 40 Clients

Wenn von außerhalb Mails größer als 12MB kommen, hängt sich der Popcon auf mit folgender Fehlermeldung:
"Pop 3 Mail abfrage nicht erfolgreich. Grund: Pop3 Kommikationsfehler bei RETRCOMMANDO.Fehlermeldung von Pop3host: x-keepalive:NOOB

Wenn ich die Mails größer als 12MB Manuell aus dem Catchallkonto des Mailhosters lösche und eine neue Abfrage stelle, funktioniert auch alles soweit wieder.

Jemand einen Lösungsansatz?

Beste Grüße aus Ostfriesland

Mitglied: Lochkartenstanzer
28.11.2013 um 09:08 Uhr
Zitat von derWender:

Quotas für mail über 12MB anpassen? Je nachdem, kann das die Firewall (ihr habt doch eine dazwischen, oder?) oder der Exchange sein.

lks
Bitte warten ..
28.11.2013, aktualisiert um 09:24 Uhr
Hängt eine Gate protect dazwischen !

Was gibts denn beim Exchange für Einstellungsmöglichkeiten?
Bitte warten ..
28.11.2013, aktualisiert um 09:25 Uhr
Zitat von derWender:

Hängt eine Gate protect dazwischen !

macht der content-filtering? Wenn ja, könnte das der grund sein, daß dieses filtern einfach zu lange braucht oder entsprechende mailgrößenbeschränkungen eingerichtet sind.

funktioniert denn der Mailabruf mit einem normalen POP-Client (intern/extern) bei diesen Mails?

lks
Bitte warten ..
28.11.2013, aktualisiert um 09:28 Uhr
Zitat von derWender:

Was gibts denn beim Exchange für Einstellungsmöglichkeiten?

nachtrag: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345%28v=exchg.150%29.as ...

Schau mal auf den Standard für Maximale Größe für empfangene Nachrichten
Bitte warten ..
28.11.2013 um 09:44 Uhr
Super, werd mich im laufe des Tages damit beschäftigen und dir dann berichten -> Viele liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.11.2013 um 10:08 Uhr
Moin
Zitat von derWender:

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim Kunden.

Folgende Situation : Windows Server 2008 R2 Standart
Exchange Server 2010
Popcon 3.74
~ 40 Clients
Ja, stell um auf direkte Zustellung, dann gibt es eine Fehlerquelle (POP3-Connector) weniger.
Bitte warten ..
28.11.2013 um 10:13 Uhr
Wär von meinerseite auch schon längst passiert, auch der Mailhoster hat mich schon angesprochen, dass es ja wesentlich einfacher wäre mit festen IP´s zu arbeiten und die Mails darüber dann dierekt zuzustellen...
Aber wenn ihr hier das Umfeld sehen würdet, würdet euch vermutlich schlecht werden..
Bitte warten ..
28.11.2013 um 10:26 Uhr
Zitat von derWender:
Aber wenn ihr hier das Umfeld sehen würdet, würdet euch vermutlich schlecht werden..

Ach, wenn ich Dir erzählen würde, was ich schon alles erlebt habe, wie z.B. RG58 und yellow-cable in Zeiten von 1000BaseT, würde Dir das kalte Grausen kommen.

lks
Bitte warten ..
28.11.2013 um 10:56 Uhr
So ich hab mal in der Management Console unter Serverkonfiguration -> Hub Tramnsport geguckt, da ist die Maximale Nachrichtengröße bei 1024000KB beschränkt, sollte ja trotzdem ausreichend sein oder bin ich hier falsch unterwegs?
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
28.11.2013 um 11:58 Uhr
Hi,

demnach hast du eine Limit bei knapp unter einem GB?!?!?!?

Gruß eumel
Bitte warten ..
28.11.2013 um 12:02 Uhr
Genau Eumel richtig !
Bitte warten ..
28.11.2013, aktualisiert um 12:05 Uhr
Zitat von derWender:

So ich hab mal in der Management Console unter Serverkonfiguration -> Hub Tramnsport geguckt, da ist die Maximale
Nachrichtengröße bei 1024000KB beschränkt, sollte ja trotzdem ausreichend sein oder bin ich hier falsch unterwegs?

Hast Du auch beim Empfangsconnetcor geschaut, was da an Beschränkungen drin ist.

Und probier mal mit einem popeligen POP3-Client wie fetchmail oder thunderbird aus, ob die durch die firewall sich diese mails ziehen können. Wenn das schon nicht geht, schraubst du an der falschen Stelle (=Exchange) herum

lks
Bitte warten ..
28.11.2013 um 13:45 Uhr
Hey Leute,
Fehler gefunden - Lochkartenstanzer, du hattest recht war ein Problem von der Firewall aus - und zwar war dort noch ein Proxy aktiviert(Warum auch
immer?! )

Lösung: Pop3Port auf der Firewall ausgewählt, haken bei " Proxy aktivieren rausgenommen " und fertig !

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung

http://s14.directupload.net/images/131128/7q3yeu9u.png
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit einer mail im popcon
Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft, wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail bekomme die meldung ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

Administrator.de Feedback

Muss Werbung so gross platziert werden?

gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 11 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...